Antwort von
nach 2 Stunden
hilfreich
Webspace-Provider Keyweb - schlechte Erfahrungen
Kann von Keyweb nur abraten. Und zwar beziehn sich meine Erfahrungen nicht so sehr auf die Servererreichbarkeit, sondern mehr auf den Service. Ich hatte mal Webspace bei ihnen. Eines Tages sehe ich, daß meine Seite nicht mehr aufrufbar ist. Was tun? Support angeschrieben. Keine Antwort. Über mehrere Tage. Angerufen. Jemand, der nicht einmal direkt zu Keyweb gehörte, sondern nur mal so "Mitbewohner in der WG" war sagte mir, die Leute in den USA (wo der Keywebserver steht) hätten bei einem Routinescan einen Trojaner auf meinem Server gefunden. Welchen, was, wieso, warum konnte er mir natürlich nicht sagen. Ich weiss aber eins ganz genau - ich hatte definitiv keinen Trojaner auf dem Server. Nach einer Funkstille hat man mir mitgeteilt, daß man meine Präsenz nicht mehr reaktivieren werde, da ich gegen die AGBs verstossen hätte bla bla bla...Meine Anfrage, wer diesen mysteriösen Trojaner, mit welchem Virenscanner aufgespürt haben will, blieb - was auch sonst - ohne Antwort, da sie es angeblich selber nicht wissen. Die Hostmaster in den USA hätten eben die Kontrolle darüber, die Leute in Deutschland würden da nicht viel Ahnung darüber haben. Tja, und so waren wir geschiedene Leute. Nur mit dem kleinen Nachteil für mich, dass ich alles, was ich auf ihrem Server abgelegt hatte, verlor. Zum Glück war da ja noch die lokale Festplatte..
Ich weiss, das alles hört sich vielleicht für manchen etwas seltsam an, aber das zeigt nur zu deutlich, wie Keyweb mit seinen Kunden umgeht.
Viel Spass bei weiterer Providersuche wünscht
Taurus
P.S. Was hälst du eigentlich vom Angebot http://www.prosite.de ?