Was kostet eine T3-Anbindung?

Hi!

Mich würd mal interessieren, wo ich mir in Deutschland eine T3-Leitung zulegen kann und was das so monatlich kostet.

Danke schonmal, Core

Hallo!

Mich würd mal interessieren, wo ich mir in Deutschland eine
T3-Leitung zulegen kann und was das so monatlich kostet.

Meine FH hängt am Belwue, dem baden-württembergischen Hochschulnetz, das auch Leitungen an externe Unternehmen vermietet.

Bei 155 MBit/s kostet die reine Anschlußgebühr 72.000 - 108.000 DM + MwST pro Jahr. Hinzu kommen noch weitere Gebühren…
-> http://www.belwue.de/anschluss/extern/kosten.html

Neben den Hochschulnetzen gibt es natürlich noch weitere Anbieter von T3-Leitungen, z. B. Colt Telecom -> http://www.colt.de, auf die Schnelle habe ich dort keine Preise gefunden, aber sie werden eher noch höher liegen als bei Hochschulnetzen.

Grüße, Tanja