Wechsel von ISDN-flat auf T-DSL-flat
Von: , Frage gestellt am Di, 22. Mai 2001
Hallo mir ist folgendes passiert, Ende 2000 habe ich T-DSL beantragt und glücklicher Weise eine Auftragsbestätigung für den 1. Mai 2001 bekommen. Am 20.4 bekam ich einen Anruf von der DT-Telekom, dass meine Hardware unterwegs ist u. ich schon früher umsteigen könne. Also am 23.4. war alles da und ich beauftragte via Internet die Umstellung auf T-DSL-flat. Am 25.4 bekam ich ein E-Mail von T-Online, dass mein Vertrag umgestellt ist u. sofort Gültigkeit hat. Ich also nicht wie los mit der Konfiguration. Da ich ja die T-Online SW nutze brauchte ich ja auch keine zusätzliche DFÜ Einrichtung u. entfernte diese. Also T-Online SW auf DSL umgestellt u. los ging mit dem High-Speed.
Heute bekam ich meine Telefonrechnung und stellte mit Schrecken fest, dass ich angeblich ( Laut Papier ) vom 10.04. bis 10.05. T-DSL via Telefon ( also ISDN ) mit 615 Min nutzte und das zum eco-Tarif + DSL Pauschale . Ich sofort bei der TK angerufen und bekam zu hören, : Ja, da sind ja schon der x´te Anrufer, da kann was im Rechnungswesen nicht richtig gelaufen sein. Rechnungswesen meinte, dass der Fehler zu 100 % an mir gelegn hat, da ich vermutlich falsch konfigurierte.
Aber wie um Gottes Namen kann man via ISDN ins Netz gehen wenn man alle Zugangsverbindungen löschte u. v. Anfang an, DSL Verbindungen ( Button ) angezeigt bekommt. Und wer kann mir mal erklären was ich jetzt nur glauben oder machen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. Günter