Corba & Java
Von: , Frage gestellt am Do, 25. Jul 2002
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Ich habe ein Problem mit Java und Corba, das nur von Zeit zu Zeit auftritt!
Wenn der Client zum Server verbinden will, wird die folgende Exception (StackTrace) geworfen:
----------------------------------------------------------- org.omg.CORBA.COMM_FAILURE: vmcid: SUN minor code: 201 completed: No at com.sun.corba.se.internal.iiop.ConnectionTable.getConnection(ConnectionTable.java:173) at com.sun.corba.se.internal.iiop.ConnectionTable.getConnection(ConnectionTable.java:65) at com.sun.corba.se.internal.iiop.GIOPImpl.getConnection(GIOPImpl.java:67) at com.sun.corba.se.internal.corba.ClientDelegate.createRequest(ClientDelegate.java:638) at com.sun.corba.se.internal.corba.ClientDelegate.createRequest(ClientDelegate.java:580) at com.sun.corba.se.internal.corba.ClientDelegate.request(ClientDelegate.java:872) at org.omg.CORBA.portable.ObjectImpl._request(ObjectImpl.java:431) at org.omg.CosNaming._NamingContextStub.resolve(_NamingContextStub.java:238) at AdFS2Administrator.Corba.initialize(Corba.java:1656) at AdFS2Administrator.Corba.<init>(Corba.java:43) at AdFS2Administrator.AdFS2Administrator.<init>(AdFS2Administrator.java:64) at AdFS2Administrator.AdFS2Administrator.main(AdFS2Administrator.java:241) -----------------------------------------------------------
Diese wird bei fogender Zeile geworfen:
----------------------------------------------------------- m_sessionManager = AdFS2Corba.SessionManagerHelper.narrow(naming_context_object.resolve(nac)); -----------------------------------------------------------
Folgendes Verhalten konnte ich festellen:
- Falls die IP-Adresse des Corba-Servers in der DNS-Liste der Netzwerkeinstellungen an oberster Stelle ist, tritt das Problem nur von Zeit zu Zeit auf. Tritt das Problem in diesem Falle auf, muss ich den DNS-Eintrag des Corba-Servers zuerst nach hinten stellen und dann wieder an die erste Stelle. Somit ist das Problem behoben (für eine undefinierbare Zeit).
- Falls die IP-Adresse des Corba-Servers in der DNS-Liste der Netzwerkeinstellungen nicht an erster Stelle steht, tritt das Problem immer auf, und ich kriege nie eine Verbindung zum Corba-Server.
Was kann das Problem sein?
Netzwerkverbindung habe ich zum Zeitpunkt des Auftretens.
Kann es ein Timeout-Problem sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe
o.hirschi