Textdateien unter MAC und PC
Von: , Frage gestellt am Di, 18. Mai 2004
Hallo Experten,
ich habe ein kleines Programm, dass ein ASCII-Textfile in eine MySQL-DB importiert. Auf einem PC läuft alles perfekt durch, nur auf dem MAC kommt es teilweise zu NullPointerExcpetions.
Lese das File folgendermaßen ein:
f = new BufferedReader(new FileReader(filename));
und speichere den Inhalt über "f.readLine()" in einer String-Variable.
Die verschiedenen Datensätze/Felder sind durch 7 ASCII-Zeichen (7,11,12,14,17,23,27) getrennt. Über einen "StringTokenizer" teile ich die Variable anhand der Trennzeichen auf und importiere diese Felder dann in die DB.
Wie gesagt, auf dem PC läuft alles - nur auf dem MAC kommt teilweise eine Fehlermeldung. Werden ASCII-Textdateien in diesem Fall auf den Systemen unterschiedlich gehandhabt und wenn ja inwiefern? Wo könnte das Problem sein?
Habe leider keinen MAC zum testen, aber mein Bekannter sagt mir halt immer, dass irgendwas nicht geht.
Vielleicht weiss jemand woe das Problem liegt. Danke schon mal.
gruss Markus
