Probleme mit jsp bei Beans einbidnen
Von: , Frage gestellt am Do, 20. Mai 2004
Hi,
zuerst mal mit Java kenne ich mich so halbwegs aus, aber auf dem Gebiet von jsp bin ich totaler Neuling:
Ich habe folgendes Problem, wobei ich denke es liegt einfach nur an den Pfadeinstellungen: Ich will ein einfach ein TestBean in meine jsp Seite einbinden. jsp und servlets laufen - Umgebung Tomcat 5.
Ich (oder besser NetBeans) hab dann ein Bean erzeugt:
package at.reisebuero;
import java.beans.*;
import java.io.Serializable;
public class Bean extends Object implements Serializable {
public static final String PROP_SAMPLE_PROPERTY = "sampleProperty";
private String sampleProperty;
private PropertyChangeSupport propertySupport;
public Bean() {
propertySupport = new PropertyChangeSupport(this);
}
public String getSampleProperty() {
return sampleProperty;
}
public void setSampleProperty(String value) {
String oldValue = sampleProperty;
sampleProperty = value;
propertySupport.firePropertyChange(PROP_SAMPLE_PROPERTY, oldValue, sampleProperty);
}
public void addPropertyChangeListener(PropertyChangeListener listener) {
propertySupport.addPropertyChangeListener(listener);
}
public void removePropertyChangeListener(PropertyChangeListener listener) {
propertySupport.removePropertyChangeListener(listener);
}
}
und die jsp Seite schaut so aus:
<%@page contentType="text/html"%> <%@page pageEncoding="UTF-8"%> <%@page import="java.util.*"%> <html> <head><title>JSP Page</title></head> <body> <jsp:useBean id="testbean" class="at.reisebuero.Bean" /> <jsp:getProperty name="testbean" property="sampleProperty" /> <%= new Date()%> </body> </html>