HILFE!!!Netscape4.7: Java Fehler bei Onlinebanking

Von: , Frage gestellt am Mo, 7. Feb 2000

Hallo, Ihr Lieben,

Ich brauche ganz dringen Eure Hilfe.
Ich bin aufs Online-Banking angewiesen und habe dabei folgendes Problem:

Immer wenn ich auf die Seite gehen möchte kommt vorerst ein Hinweis, daß das "Certificate" irgendwie falsch ist...dann muß ich auf weiter, weiter, weiter klicken, daß ich dennoch auf die Seite möchte...
Und dann:

#Error: Issuer certificate is invalid (-8156)
#jar file: C:\Programme\Netscape\Communicator\Program\
java\classes\ifcII.jar
#path:
C:\Programme\Netscape\Communicator\Program\
java\classes\ifcII.jar

Diese Fehlermeldung kommt zweimal, dann kommt:

Java reported following error on startup:
java.lang.SecurityException: system classes were not signed.

Schließlich wird eine Seite aufgefahren, welche mir sagt, daß zur Benutzung des Online-Banking mein Browser javafähig sein sollte, die Java-Unterstützunmg aktiviert sein sollte und der Internet-Provider das SSL-Protokoll unterstützen sollte.

Die ersten zwei Sachen sind auf jeden Fall der Fall. Das SSL-Protokoll kenne ich nicht. Was ist das??? Liegt es daran???

Andereseits hat es mal funktioniert...und mit einemmal möchte er nicht mehr...

Was soll ich machen??? Was muß ich an den Einstellungen verändern??? Ich weiß mr keinen Rat mehr.... Ich wollte schon den IE runterladen, aber mein Computer hat zuwenig Arbeitsspeicherplatz, um ihnherunterzuladen.

Bitte helft mir!!!!

Eine völlig verzweifelte Andrea

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
    Re: HILFE!!!Netscape4.7: Java Fehler bei Onlineban

Hallo, Ihr Lieben,

Ich brauche ganz dringen Eure Hilfe.
    Ich bin aufs Online-Banking angewiesen
    Nanu, das sollte man aber noch nicht über´s Internet machen, solange das nicht wirklich sicher ist. Mit "sicher" meine ich nicht, das keiner ran kann sondern, das es zuverlässig läuft und das kann noch keiner anbieten übers Internet. Die ersten zwei Sachen sind auf jeden
    Fall der Fall. Das SSL-Protokoll kenne
    ich nicht. Was ist das??? Liegt es
    daran???
    Der Netscape 4.7 beherscht SSL.
    Das ist ein Verschlüsselungsprogramm.
    Mit was für einer Sofware ging es denn vorher und warum nimmst du die nicht mehr?
    Was für ein Betriebssystem hast du?
    Warum langt dein Speicher nicht und wie groß ist er? Andereseits hat es mal funktioniert...und
    mit einemmal möchte er nicht mehr...
    Funktioniert, mit was für einem Programm? Was soll ich machen???
    Immer zuerst mit den Leuten in Verbindung sezten, die dir sicher helfen können wie z.B. die Kollegen von Netscape. Netscape hat eine Deutsche Internetseite und wären sicher die erste Wahl als Ansprechpartner. Ich wollte schon den
    IE runterladen,
    Ojeh, jetzt wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben, wie man so schön sagt oder man kommt vom Regen in die Traufe.
    Vertausche nicht ein Übel gegen ein anderes. aber mein Computer hat
    zuwenig Arbeitsspeicherplatz, um
    ihnherunterzuladen.
    Gib mal die Daten von deinem Rechner.
    Prozessor, Speicher, Festplatte, Betriebssystem und alles was so wichtig ist.

By

Winni

2. Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
    vor Onlinebanking Webwasher abschalten

Hallo,

bei mir muß ich immer den Webwasher den ich gegen Werbung installiert habe (der wehrt sich z.B. gegen von allein aufploppenden Fenstermüll), ausschalten, sonst geht das online-Banking nicht. Kann sein, bei Dir sinds andre Gründe, denn die Fehlermeldungen sind bei mir anders. Kann aber auch sein, es ist sowas Ähnliches.

Tschuess, Sven.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!