Problem mit Netscape Navigator ...
Von: , Frage gestellt am Di, 8. Feb 2000
Ich benutze Netscape Navigator 4.7 (neue deutsche 128-bit Version) und Windows 98.
Seit der Version 4.7 habe ich folgendes Problem:
Nachdem ich mich über DFÜ-Netzwerk (über T-Online) eingewählt und den Netscape Navigator anschließend gestartet habe funktioniert noch alles einwandfrei (ich habe keine Startseite eingetragen ...) Sobald ich aber die erste URL eingebe, baut sich die Seite mehr oder weniger komplett auf und nach ein paar Sekunden beginnt mein Computer 'hörbar' zu arbeiten und zu rattern. Der Aufbau der Seite stoppt mit dem Beginn dieses Geräusches und es findet keine Datenübertragung mehr statt. Dieser Vorgang dauert zwei bis drei Minuten (!), dann herrscht plötzlich Ruhe, der Datentransfer setzt wieder automatisch ein und Netscape baut die angewählte Seite vollständig auf. Solange ich dann Netscape angemeldet lasse, klappt alles weitere hervorragend. Sobald ich Netscape aber beende und irgendwann wieder erneut aufrufe, geht das Spiel mit den zwei bis drei Minuten Wartezeit von vorne los! Ich hab' schon den Speicher- und Festplattencache gelöscht, ja sogar schon Netscape gelöscht und nochmals neu installiert, aber es ist immer das Gleiche ...
Kann mir jemand weiterhelfen ???