Mod: Ich möchte mich vorstellen
Von: , Frage gestellt am Do, 16. Sep 1999
Hallo an alle :-))))
mich hat es nun auch erwischt... ich bin Moderatorin geworden. Auch dieses Brett wurde mir übertragen (zusammen mit Cheatah) und möchte mich Euch ganz kurz vorstellen, damit Ihr wißt, mit wem Ihr es zu tun habt (wenn Ihr mich nicht eh schon kennt, da ich ja schon eine ganze Weile ziemlich regelmäßig hier poste)...
Zu mir:
Ich mache zur Zeit eine Umschulung als Fachinformatikerin für Systemintegration und arbeite mich so ganz langsam in das eine oder andere Thema ein. In den meisten Brettern, zu denen mich Michael "verdonnert" hat, bin ich (noch) kein großer Experte, ich lese sie aber regelmäßig, weil ich es gern werden möchte. Und weil es mir auch Spaß macht, das Wissen, das ich schon erworben habe hier "gewinnbringend" also nützlich für irgend jemanden anzubringen. Und weil ich meinerseits oft und viele Fragen habe, für die ich auch froh bin, wenn sie mir einer beantwortet. Als Mod habe ich mich gemeldet, weil es ja nun mal notwendig ist, daß diese Arbeit jemand tut und ich dabei hoffentlich auch eine Menge lernen kann...
Zur Mod-Aufgabe:
Meine Aufgabe ist es nicht, alle möglichen Fachfragen zu beantworten... dafür ist das Brett und die Expertensuche da. Und die faq, die ja kommen sollen, kann ich auch nicht allein schreiben, da seit Ihr alle aufgerufen, dabei mitzuhelfen, sobald vom Team mal Aussagen kommen, wie genau diese faq denn nun aussehen sollen ;-))))
Meine wesentliche Aufgabe (in der Funktion als Mod) ist es "ein Auge darauf zu werfen", daß die Postings "dem Sinn und Zweck von wer-weiß-was nicht entgegenstehen". Und einzugreifen, wenn der Ton, mit dem wir hier miteinander reden, aus der Bahn gerät. So die Definition, die mir vom Team mitgegeben wurde. In dieser Eigenschaft habe ich das Recht und den Auftrag bekommen, im Bedarfsfall einzugreifen, d. h. den/die einzelne(n) direkt anzusprechen und ggf. Postings zu ändern oder im schlimmsten Fall zu löschen bei:
a) Werbung
b) persönlichen Beleidigungen
c) der Verbreitung OBJEKTIV falscher Behauptungen, sofern für mich erkennbar
d) Mehrfachpostings und Beiträge, die in diesem Brett "off-topic", also fehl am Platze sind.
Was ich aber nicht möchte, ist hier der Oberkontrolleur zu sein!
Ich bin auch weiterhin ganz normaler User, nur halt zusätzlich noch mit ein paar Sonderfunktionen betraut, die ich aber hoffentlich nicht allzu oft anwenden muß. Und dabei bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen :-))))
Ich kann und will meine Augen nicht überall haben. Da langt mir meine Zeit nicht dafür. Es wäre also lieb von Euch, wenn Ihr mir ein bisl dabei helfen würdet. Denn die meisten von Euch wollen ja auch, daß w-w-w das bleibt, was es war und nicht zu Werbezwecken oder als Podium für unfaire persönliche Fehden mißbraucht wird. Wenn Euch also Postings auffallen, in denen Ihr glaubt, daß ein Eingriff erforderlich ist, dann schickt mir ein mail : [E-Mail-Adresse entfernt] und ich gucke, ob und ggf. was zu unternehmen ist...
Daß das Thema Werbung ein schwieriges und heiß umkämpftes Thema ist, ist mir bewußt. Und es wird nicht immer leicht zu entscheiden sein. Ich werde mich aber bemühen, fair und gerecht zu entscheiden und mir, wenn ich mir nicht sicher bin, auch die Meinung von anderen Mods und/oder vom Team einholen.
Und noch was. Es ist einfach unmöglich, es allen recht zu machen. Für Eure Anregungen, Wünsche und sachliche Kritik bin ich aber jederzeit offen, solange das in einem anständigen Ton passiert. Aber bei den allermeisten von Euch gibts da eh keine probls. Also dann, wünsche ich uns allen weiterhin frohes und friedliches Schaffen ;-))))
many greetins, Nena
P.S.: Entschuldigt bitte das Multiposting. Aber in diesem Fall gehts nicht anders. Ich kann nicht für jedes "meiner" vielen Bretter einen anderen Text zu schreiben... Antworten/Kommentare bitte - sofern sie nicht für alle von Interesse sind, direkt am meine Mail-Adresse.