Hilfe, neu hier!!!

Von: , Frage gestellt am So, 11. Jun 2000

Hallo, ich habe einige Dateien in einem ganz speziellen Ordner gespeichert und wenn ich diese öffnen will, sagt er(der PC) mir, dass ich den Flintstones Browser brauche zum Öffnen! Diesen habe ich aber schon deinstalliert und die Dateien habe ich auch gar nicht mit seiner Hilfe gespeichert!!! Hat das was mit default browser oder so ähnlich zu tun und wenn ja, wie kann ich meinen ganz normalen Internet Explorer als default einstellen??? Danke, Grüße, Kristine

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Hilfe, neu hier!!!

Um was für Dateien handelt es sich denn?

Probier als erstes mal folgendes: Klicke eine dieser Dateien mit der rechten Maustaste, bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste, einmal an. Im Kontextmenü müsstest Du dann neben 'Oeffnen' auch noch 'Oeffnen mit...' finden. Wähle das aus, dann erhältst Du ein Fenster, in dem Du das gewünschte Programm, z.B. den IE, auswählen kannst. Wenn Du sicher bist, dass Du diese Art Datei in Zukunft immer mit dem IE öffnen möchtest, dann setz auch noch das Häkchen bei 'In Zukunft immer mit diesem Programm öffnen' (oder so ähnlich).

CU
    Peter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!