Cross-Site-Scripting-Versuch - Was ist das?

Hallo, Ihr Schlauen,

mein Browser ist der Mozilla, mit einer Erweiterung, die mir es ermöglicht, verschiedene Sachen zu sperren. Ihr merkt schon, Computer müssen bei mir funktionieren… viel Ahnung hab ich, geb ich zu, nicht. :wink:

Ich bin auf einer Seite angemeldet, wo ich mich mit Nick und Passwort anmelde. Diese Seite hatte ich eigentlich erlaubt.
Neuerdings hat der Betreiber wohl etwas geändert. Wenn ich mich einloggen will, sagt mir die Startseite, Nick oder Password wären falsch.
Oben erscheint vom Mozilla die Bemerkung, es hätte einen Cross-Site-Scripting-Versuch (XXS) gegeben. Die Hilfe dazu ist leider in Englisch, ich verstehe nur Bahnhof.

Wenn ich jetzt diese Seite erneut (auch temporär) erlaube, geht alles wie gewohnt.

Kann mir wer sagen, was das bedeutet? Was ist neu gemacht worden auf dieser Seite und sollte ich vorsichtig dran gehen?

Ich bin gespannt und danke euch herzlich.
Uta

Hi,

hier wird das Ganze recht gut erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site-Scripting

Viele Grüße
WoDi

Hi WoDi,

erstmal ein herzliches Dankeschön.

Ich versteh zwar beim ersten Lesen noch nicht alles, aber ich hab wen, der es mir sicher erklären kann, heut nicht mehr, aber so wichtig isses nicht.
Sollte ich, so wie ich es versteh, also davon ausgehen, das da jemand etwas macht, was auch immer, was nicht sein sollte. Vermutlich zumindest. Denn so wie sich das liest, kommts nicht vom Macher der Seite und ich könnte mir vorstellen, ohne Mozilla würde man das kaum bemerken.
Ich versteh zwar immer nicht den Sinn, aber na dem frage ich mich öfter, auch bei anderen Gelegenheiten.

Ich werd fürs erste, solang ich nicht zumindest einigermaßen weiß, was da los ist, einen Bogen um die Seite machen, es gibt ja noch mehr im Netz, was Spaß macht.

Wünsche dir noch nen schönen Abend!
Uta