Bitte um Kritik!
Alex
Bitte um Kritik!
Alex
Sorry, bin nicht ueber die Eingangsseite hinausgekommen:
Midi Sound (PlugIn wird geladen *wart*)
nervige Animationen oben…
Krtik da: der Button links oben veraendert nicht nur die farbe beim MouseOver sondern auch den Buchstabenabstand…
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private
hallo,
erste kritik:
ein netter einfacher link währe ganz angenehm gewesen.
zweite kritik:
die bilder sind wohl eingescannt. aber es ist, gesetzt der fall man wollte was erwerben, doch mühsehlig, sich die augen zu verrenken um die artikel genauer sehen zu können. dunler hintergrund mag ganz edel sein, aber es erschwert die detailansicht erheblich, zumindest wenn man dunkle perlen betrachten möchte 
dritte kritik:
die ladezeit ist nicht unerheblich.
gruß
sonja
http://www.perlenmacherin.de
ich würde dort nichts bestellen, weil ich nicht die stücke nicht genau erkennen kann!!! ausserdem stört mich dich musik …
gruß
lia
Sorry, bin nicht ueber die Eingangsseite
hinausgekommen:
Midi Sound (PlugIn wird geladen *wart*)
nervige Animationen oben…
mit welchem Browser?
Bei mir laufen Netscape 4.x und MS-Ie 5 problemlos, mit Opera habe ich es auch mal getestet…
Krtik da: der Button links oben
veraendert nicht nur die farbe beim
MouseOver sondern auch den
Buchstabenabstand…
Ist ein typisches Problem bei der Konvertierung der Vektorgrafik in Pixelgrafik, werde ausbessern…
Alex
hallo,
erste kritik:
ein netter einfacher link währe ganz
angenehm gewesen.
sorry, habe http:// vergessen
zweite kritik:
die bilder sind wohl eingescannt. aber es
ist, gesetzt der fall man wollte was
erwerben, doch mühsehlig, sich die augen
zu verrenken um die artikel genauer sehen
zu können.
Also abphotografieren? Wird’s wirklich besser?
dunler hintergrund mag ganz
edel sein, aber es erschwert die
detailansicht erheblich, zumindest wenn
man dunkle perlen betrachten möchte
Wenn ich mir versch. Prospekte anschauen (z. B. Quelle): die haben auch dnnklen Hintergrund, und trotzdem schaut es toll aus!
dritte kritik:
die ladezeit ist nicht unerheblich.
Was soll ich damit machen? Es geht ja um Bilder, mit Text kann man nichts beschreiben. Und der Server ist wirklich schnell…
Mit Netscape habe ich die Möglichkeit, zuerst Bilder in geringer Auflösung zu laden (was auch gemacht wird), doch mit MS-Ie???
Über das „Vorladen“ der Bilder (Preloading) habe ich schon nachgedacht, vielleicht sollte ich es mal ausprobieren…
Alex
ich würde dort nichts bestellen, weil ich
nicht die stücke nicht genau erkennen
kann!!!
Hast Du die Zoom-Funktion ausprobiert?
Ist ist ja klar, daß man in der Vorschau nichts sieht…
ausserdem stört mich dich musik
Du hast doch einen Lautstärke-Regler, oder?
Was würdest Du nun genau vorschlagen?
Alex
P.S.: Hälst Du Deine Seite übrigens für besser? Es soll nicht als „Angriff“ etc. mißverstanden werden, doch mir gefällt meine Seite besser:
Allerdings sind bei Dir die Ladezeiten sehr gut (Du hast aber auch weniger bilder pro Seite)
Alex
ich schlage mir vor, die zoom-funktion zu benutzen und den lautstärkeregler :o) …
so, ich war nochmal da, das mit zoom is prima!
was ich optisch nicht schön finde, ist das hintergrund-blau … das sieht trist aus, ich würde es mit einer ‚frischeren‘ farbe probieren, die ketten aber dennoch auf dunklem grund lassen.
bei ‚wir über uns‘ ist ein -t zuviel.
die seite ‚materialien‘ ist verbesserungswürdig, dünne schrift, fast übe die ganze seite
( … die würde ich in der art von ‚wir über uns‘ gestalten …
gruß
lia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo alex,
ich habe glaube ich nicht gesagt, das mene seiten besser sind, würde ich auch nicht, da ich noch eine „neulingin“ bin und noch lerne. allerdings ist meine seite eine glas & kunst seite,die bezeichnung ist hier mehr kunst-handwerklich zu verstehen, und als künstlerin kann ich mir mehr erlauben 
ich habe bewusst uf einen shop wie shop verzichtet, habe aber gerade durch meine seite relativ hohe bestellquoten.
meine „kundschaft“ versichert mir auch immer wieder, das sie die art meiner seite gut finden, aber das ist eben artikelabhängig/typabhängig.
deine sachen sind teilweise sehr kostspielig, obwohl sehr schön, und je höher die summe ist, desto besser müssen die leute die artikel sehen können.
ich verkaufe mein handwerk, das ein uraltes und kaum zu finden ist, du möchtest deine ketten an mann/frau bringen.
ein bildkatalog ist anders, die leute haben es in dert hand, die auflösung ist anders, und die bilder sind profibilder. im internet kommen die sachen anders rüber.
ich leben vom internetverkauf, obwohl meine seite chaotisch ist
, aber ich frage auch nicht, ob sie anderesn gefällt
). mir gefällt sie und das feetback der kunden zeigt mir, das sie ihnen auch gefällt. aber wie gesagt, ich bin künstlerin und kann mir manche dinge erlauben, die ein shop sich wohl nicht so erlauben kann, weils eben „professioneller“ wirkt. 
im übrigen wirst du eh sehr schnelle erkennen können, ob die seite so bleiben kann, wenn kaum bestellungen kommen, musst du einiges wohl verändern, wenns einschlägt, haste gewonnen…
gruß
sonja
*die megachaotin"
Hallo Alex
Die Seite: Schmuck…die Überschrift ist zu Treppig.
Die Links: ROLLOVER sind unsauber… das Bild verschiebt sich beim drübergehen mit der Maus.
Die Kette in der Mitte könnte etwas netter platziert werden ausschneiden… und dann freistehend sieht sicher besser aus.
Neben Schmuck ist so ein M? das ist am unterem Ende abgeschnitten.
Die Ware würde ich auf einem weissem Tuch mit Falten knipsen…
aber sonst ist´s recht nett
guten Rutsch Ralf