Hi
Ich will mir demnächst mal meine eigene Homepage zusammenstellen. Da ich natürlich auch geldgierig bin, dachte ich mir, würde ich auch einige von diesen Homepage-Bannern auf meiner Seite plazieren.
Nun kam mir aber folgendes in den Sinn:
Pro Klick von einem meiner hoffentlich vielen Seitenbesucher bekomme ich etwa 5 Pfg. von dem Anbieter gutgeschrieben. Wenn ich mich jetzt aber selber davor setze und fleißig auf die Banner klicke, werde ich dadurch reich???
Oder funktioniert das ganz anders und es geht nach IP??
Ich weiß, dass das nicht so schön ist, aber illegal wäre es doch auch nicht, oder??
das ganze erinert mich an den
CCC BTX Hack - unter btx konnte man kostenpflichte seiten (ähnlich 0190 rufnummern) anbieten - dabei verdiente der seiteninhaber - der ccc hat ihre eigene seite über nacht so oft aufgerufen, dass sie am nächsten tag weit über 100.000 DM zusammenhatten
ich denk mir mal, dass du dich da in einem halblegalem bereich bewegst - lies dir mal die agb durch - wenn du nichts findest probiers mal, aber ich denke nicht, dass du anspruch auf das geld hast, wenn sie das rausfinden, dass du es warst (technisch ohne probleme möglich)
doch, das ist illegal
Es gibt wohl niemenden, der Dir für sowas auch nur eine müde Mark zahlen würde. Und da leicht festzustellen ist, wer da an die Tür klopft, wird man versuchen, Dir wegen Betrug eins reinzudrehen. Dann bist voraussichtlich Du der Zahler.
Die andere Frage ist Deine Ertragsvorschau:
Man geht davon aus, dass jeder 100. Besucher einen solchen Werbebanner anklickt. Um 50 Pfennige am Tag zu verdienen, barauchst Du 1.000 Besucher, im Monat also 30.000. Es muß aber gute Gründe geben, die 30.000 Leute monatlich auf Deine Homepage locken. Dafür wirst Du sehr viel Arbeit, Zeit, Ideen und nicht zuletzt Geld (Onlinegebühren) investieren müssen.
Mit dem Spruch, ich hab’ ein paar animierte Gif’s, drei Bilder von Lara Croft und sieben Links, die sowieso jeder auswendig kennt, kannst Du bestenfalls Deiner Freundin und Deinem kleinen Bruder imponieren, auch die Omma wird Dich bewundern.
Wie hier schon gesagt, ist dies schon ilegal, und es kann auch sehr viel Geld bringen. Und zwar für den Anbieter des BAnners. Denn in einigen AGB´s steht etwas davon das solche betrugsversuche streng bestraft werden. Also kann es schon passieren das Du eine Anzeige und ein Geldstrafe dafür bekommst.
Andererseits ist dies bei vielen Anbietern auch nicht möglich. Denn diese haben ähnlich wie viele Counter eine Sperre. Bei einem Klick auf das Banner wird Deine IP Adresse ermittelt, und diese wird dann mindestens für eine Stunde gespert. Das heißt Du kannst Zwar auf das Banner klicken, aber es wird nicht gezählt.
Aber ich würde es nichtmal versuchen.
Natürlich kann es Dir kein Anbieter verbieten, ab und zu mal zu nachzusehen für was Du auf Deiner Homepage werbung machst.
Gehörst Du auch zu den Leuten, die glauben, daß es auf dieser Welt doch eine Möglichkeit geben muß, mit ganz wenig Arbeit ganz schnell und ganz ohne Risiko ganz viel Geld zu verdienen?