Explorer contra Navigator - wie geht´s bei beiden

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Apr 2000

Ich habe ein teirisches Problem! Nachdem ich meine Seiten http://www.kspcreation.de bisher über Frontpage erstellt habe und hier und da einige Veränderungen per HTML Code hinzugefügt habe, lief alles einwandfrei.

Mit dem Microsoft Explorer alles bestens, bis ich den Netscape Navigator installiert habe um hier mal eine Überprüfung vorzunehmen und siehe da: Herzattacke, alles verutscht etc. das totale Chaos.

Nun, wie schaffe ich das bei beiden Browsern das Gleich zu sehen ist, ohne die Seiten "abwärts" kompatibel machen zu müssen ??? Kann mir jemand helfen ??

Alle Meinungen werden beantwortet und ich Danke für die Mühe schon im Voraus. Vielleicht könnte sich ja jemand die Seiten ansehen und zu diesen eine Lösung bieten.

Gruß
Kostas

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    ärgerlich...

Ja, das Problem hat wahrscheinlich jeder schon gehabt, der was mit HPs zu tun hat.
    Das beste bleibt leider die "Abwärtskompatibilität", also hauptsächlich das Vermeiden von bestimmten DHTML-Tags und den Frontpage-Spezis.
    Ich glaube, das wird noch ne Weile dauern, bis die sich mal geeinigt haben...

Bin neugierig, ob hier noch einer mit besseren Tips aufwarten kann :)

Z.

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
      Re: ärgerlich...

Bin neugierig, ob hier noch einer mit
      besseren Tips aufwarten kann :)

Hi.
      Hab mich auch schon mit Frontpage-Code rumgeärgert.
      Meine Konsequenz daraus war, daß ich mittlerweile meine Webseiten mit einem HTML-Texteditor schreibe (Mit Vorschau im Browser). Das ist zwar am Anfang sicher etwas zeitaufwendiger aber irgendwann hat man den Dreh raus. Man hat seine Seiten auch besser unter Kontrolle und findet Fehler schneller. Mit der Zeit sieht man dann auch, daß oft 20% vom Code eines Wysiwyg-Editors wie Frontpage völlig überflüssig ist.

Gruß Martin

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
        Re^2: ärgerlich...

Bin neugierig, ob hier noch einer mit
        besseren Tips aufwarten kann :)
        Mit der Zeit sieht man dann auch, daß oft 20% vom Code eines
        Wysiwyg-Editors wie Frontpage völlig
        überflüssig ist.
        20% ? Bist du optimistisch ;)

Dann schreib mal was mit visual Studio (dieses ding zum ASP generieren ;) )
        und einmal mit Notepad...
        ein Unterschied von mehreren 100k ist nicht ungewöhnlich! Aber bevorich jetzt auch noch anfange auf die MPCs zu schimpfen sag ich lieber.. am besten macht mans per Hand und Texteditor!

Frank

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^2: ärgerlich...

richtig, ich steh so ziemlich auf CutePage, und Du? Gibt's was besseres?
        Z.

2. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Explorer contra Navigator - wie geht´s bei bei

Hi !

Die Lösung ist einfach, aber unerfreulich !

Der IE interpretiert Tabellendaten anders als der Communicator. Der IE sieht Prozentangaben anders als der Communicator.
    Es hilft nur : Tabbelln immer mit konkreten Pixelbreiten angeben, sonst gibt's Käse !

Daniel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!