Download verhindern?

Hallo,

in eine WebSite, die ich ehrenamtlich betreue, soll ich einen Beitrag einstellen, der nichd downloadbar sein soll. Kann ich das verhindern?

Gruß
Peter

Hallo,

in eine WebSite, die ich ehrenamtlich betreue, soll ich einen
Beitrag einstellen, der nichd downloadbar sein soll. Kann ich
das verhindern?

Nein, damit der Beitrag beim Benutzer angezeigt werden kann, muß er zuerst einaml übertragen werden.

LG
Stuffi

Hallo Peter,

wie Stuffi schan sagte, kann man das nicht wirklich verhindern. Aber zumindest erschweren. Und damit meine ich nicht die üblichen Java-Geschichten, die den Rechtsklick, und damit das kopieren verhindern sollen. Die sind sehr leicht zu umgehen. Stell den Text doch einfach als Grafik rein (Screenshot). Dann kann man ihn höchstens abtippen.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus

Stell den Text doch einfach als Grafik rein (Screenshot).
Dann kann man ihn höchstens abtippen.

Ach was. OCR-Software anwerfen und ggf. nachbearbeiten.

Eines von beidem ist oft genug hinreichend einfach zu realisieren. Deshalb als Fazit:

Was man auf einer Webseite online publiziert, lässt sich nicht wirklich vor ‚Diebstahl‘ schützen. Was also auf keinen Fall in falsche Hände fallen darf, darf man daher gar nicht online stellen. Alles andere sind nur Alibi-Übungen.

CU
Peter

NEIN
Wenn eine Internet-Seite auf dem Rechner eines Besuchers angezeigt wird, dann ist sie bereits „downgeloaded“, sonst könnte dessen Rechner den Inhalt ja nicht anzeigen.

Dann [Strg] + [S] und einen sinnvollen Namen angeben - fertig.

Bei mir (Opera) geht auch [Alt] + [F3] (Quelltext anzeigen) immer!

Gruß

Stefan

Hallo ,

Ach was. OCR-Software anwerfen und ggf. nachbearbeiten.

OCR-Software benötigt ca. 300 dpi für die Texterkennung. Bilder auf Webseiten haben Monitorauflösung, also 72 dpi. Eine für OCR schlecht geeignete Schriftart tut den Rest, so daß es wirklich in Arbeit ausartet.

Was man auf einer Webseite online publiziert, lässt sich nicht
wirklich vor ‚Diebstahl‘ schützen. Was also auf keinen Fall in
falsche Hände fallen darf, darf man daher gar nicht online
stellen. Alles andere sind nur Alibi-Übungen.

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Gruß,
Klaus

Hi,

hab da vor ner zeit mal ein kleines programm gefunden, es wandelt den html in java um, dadurch kannst du deine seite zum teil absichern, allerdings, sicher ist nur, was nicht im netz ist :smile:)
schaue mal hier nach

http://www.aw-soft.de/htmlguard.html

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hab da vor ner zeit mal ein kleines programm gefunden, es
wandelt den html in java um, dadurch kannst du deine seite zum
teil absichern, allerdings, sicher ist nur, was nicht im netz
ist :smile:)

Na, das ist ja eine super Idee.
Ich verlaengere die Ladezeiten fuer die, die noch was sehen und sperre den Rest komplett aus.
Prima.
Ich seh solche Seiten dann nicht mehr - und eine Menge XP-Nutzer zB, die nicht mehr automatisch eine JVM an Bord haben auch nicht.

schaue mal hier nach

http://www.aw-soft.de/htmlguard.html

… ach so.
Noch einmal: JavaScript ist NICHT Java.

Aber Javascript-Verschluesselung ist auch niedlich.

Greetinx
Christian