(Kroatische und andere) Sonderzeichen
Von: , Frage gestellt am So, 28. Mai 2000
Ich mache eine mehrsprachige Website (Deutsch, Englisch, Kroatisch, Italienisch, Französisch, Ungarisch, Romani). Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Sonderzeichen der jeweiligen Sprachen.
Die Sonderzeichen sind in den verschiedenen Iso-Zeichensätzen enthalten. In einer HTML-Datei bräucht ich aber Zeichen von verschiedenen(!) ISO-Sätzen. Ich binde sie auch mit [nummer]; ein und sie funktionieren bei mir zu Hause. Aber auf manchen PCs funktionieren sie nicht.
Liegt das an Windows bzw. dem Betriebssystem? Oder an den installieren Schriftarten des jeweiligen Betriebssystems? Oder wie funktioniert das ganze mit den Sonderzeichen?? Muss man da was vielleicht als Meta-Angabe notieren? Oder ist das Problem der Browser bzw. die Einstellungen im Browser?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, damit das wenigstens bei 80% oder 90% der User funktioniert? Irgendein JavaSript oder Applet oder sonst was? (zur Anmerkung: JavaScript bzw. programmieren kann ich nicht -> vielleicht ein Tipp wo es solche Programme, wenn nötig, zum Download gibt)
Das Problem ist relativ eilig! Die Site ist für ein EU-Projekt und sollte somit so gut wie möglich funktionieren!
Ich danke euch für eure Hilfe jetzt schon! :-))
Bitte Antworten wenn möglich per mail! :-))