Meinst Du
dieverwendete Palette -> daß in dieser
zu viele nicht benötigte Farben sind?
ja, die verwendete Palette meinte ich - ich weiss nicht genau, woran es liegt, aber ich finde, die Kanten vom Logo sehen noch unschoen gezackt aus, ich denke, da hat die Palette zu viele der Zwischentoene des Antiaaliasings geschluckt - vielleicht noch mal vom Original aus mit anderen optimierten Paletten probieren.
Ich
hasse Seiten, die bereits für’s Menü ein
Java-Applet (genau, Java, nicht JS!)
einsetzen. Doch wenn Du vorschläge hast -
gerne.
dto. !! das sollte keine Bewertung sein!
soll ich etwa noch größere Ränder lassen?
Das schaut dann auf einem größeren
Bildschirm ganz unschön aus.
… nein, aber arbeite doch nicht mit festen, sondermn mit relativen Breiten in der Tabelle. Mit ein bisschen Planung kann man dann die Seite so hinkriegen, dass auf 640*480 alles genau reinpasst und bei groesseren Aufloesungen sich dann halt ein bisschen ausbreitet.
Ich denke,
mit 800x600 kann man gut leben
… kann ich… (ich habe auch 1023*768), aber nicht jeder Surfer. Ich fuerchte, je weiter man sich vom typischen „Surfer(und Technik-Freak??)“-Abgebot weg zu einem neutraleren Angebot bewegt, desto weniger kann man neueste Technik voraussetzen. Und ich habe bis jetzt bei allen meinen Kunden den Monitor wenigstens auf 800*600 umgestellt, weil Windows das von sich aus ja nicht macht…
Meinst Du die „Hauptfarbe“, also
background, text u.s.w.?
was würdest Du denn dann vorschlagen?
ich finde es halt zu grell. Das blau an sich ist nicht das Problem, es muesste etwas gedeckter sein. Vom Charakter der Seite wirkt es eher kuehl, sachlich, …(serioes??), das ist ja ok, aber im Moment finde ich es zu grell.
viel Glueck noch mit eurem Projekt…
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private