Neue Datenbank / Tester (Übersetzer) gesucht

Hallo,

unter http://translator.search-in.net eröffnete vor kurzem eine weltweite Übersetzer/Dolmetscher-Datenbank. Es soll also eine Datenbank von möglichst vielen auf diesem Gebiet (auch Nebenberuflich) tätigen Leuten entstehen. Selbstverständlich ist der Eintrag in diese Datenbank völlig kostenlos.

Doch ob mein Design OK ist, bin ich mir noch nicht so sicher. Alle Tester sind also willkommen. Noch etwas: wenn Ihr selbst keine Dolmetscher/Übersetzer seidt, Euch aber trotzdem in die Datenbank zum testen EIntragen möchtet, gibt bitte als Sprache Albanisch->Arabisch an und tragt unter Stadt „Musterstadt-Datenbanktest“ ein. Denn sonst kann ich ernst gemeinte Einträge später nicht unterscheiden.

Danke im Voraus.

CU,
Alex

Hallo,

Doch ob mein Design OK ist, bin ich mir
noch nicht so sicher. Alle Tester sind
also willkommen.

Du hast ja so schoen offen gelassen, ob Du Datenbank-Design oder HP-Design meinst; ich wollte mich naemlich zu dem letzteren aeussern:

• das Logo wuerde ich glaube ich noch einmal ueberarbeiten (Anti Aliasing und Farben anders reduzieren)
  • die Seite ist sehr, sehr nuechtern, warum passt sie dann (bei so wenig Grafik, die das erschweren koennte) nicht auf 640*480?
  • um die Fahnen-Icons fuer Englisch und Franzoesisch sind noch die Rahmen - „border=0“ noch einsetzen
  • das blau fetzt mir die Augen weg (aber das ist ein bisschen subjektiv :wink:) )

wenn Du das eigentlich nicht gemeint hattest, kannst Du’s ja vielleicht an „Mirsky“ weiterleiten…

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

Du hast ja so schoen offen gelassen, ob
Du Datenbank-Design oder HP-Design
meinst; ich wollte mich naemlich zu dem
letzteren aeussern:

• das Logo wuerde ich glaube ich noch
    einmal ueberarbeiten (Anti Aliasing und
    Farben anders reduzieren)

Anti-Alisaing ist klar. Doch was meinst Du mit „Farben reduzieren“? Meinst Du dieverwendete Palette -> daß in dieser zu viele nicht benötigte Farben sind?

• die Seite ist sehr, sehr nuechtern,

eine Seite dient ja nur der Information, soll vor allem schnell laden u.s.w. Ich hasse Seiten, die bereits für’s Menü ein Java-Applet (genau, Java, nicht JS!) einsetzen. Doch wenn Du vorschläge hast - gerne.

warum passt sie dann (bei so wenig
Grafik, die das erschweren koennte) nicht
auf 640*480?

soll ich etwa noch größere Ränder lassen? Das schaut dann auf einem größeren Bildschirm ganz unschön aus. Ich denke, mit 800x600 kann man gut leben

• um die Fahnen-Icons fuer Englisch und
    Franzoesisch sind noch die Rahmen -
    „border=0“ noch einsetzen

danke, habe vergessen

• das blau fetzt mir die Augen weg (aber
    das ist ein bisschen subjektiv :wink:) )

Meinst Du die „Hauptfarbe“, also background, text u.s.w.?
was würdest Du denn dann vorschlagen?

wenn Du das eigentlich nicht gemeint
hattest, kannst Du’s ja vielleicht an
„Mirsky“ weiterleiten…

Danke für die Tips…

CU,
Alex

Meinst Du
dieverwendete Palette -> daß in dieser
zu viele nicht benötigte Farben sind?

ja, die verwendete Palette meinte ich - ich weiss nicht genau, woran es liegt, aber ich finde, die Kanten vom Logo sehen noch unschoen gezackt aus, ich denke, da hat die Palette zu viele der Zwischentoene des Antiaaliasings geschluckt - vielleicht noch mal vom Original aus mit anderen optimierten Paletten probieren.

Ich
hasse Seiten, die bereits für’s Menü ein
Java-Applet (genau, Java, nicht JS!)
einsetzen. Doch wenn Du vorschläge hast -
gerne.

dto. !! das sollte keine Bewertung sein!

soll ich etwa noch größere Ränder lassen?
Das schaut dann auf einem größeren
Bildschirm ganz unschön aus.

… nein, aber arbeite doch nicht mit festen, sondermn mit relativen Breiten in der Tabelle. Mit ein bisschen Planung kann man dann die Seite so hinkriegen, dass auf 640*480 alles genau reinpasst und bei groesseren Aufloesungen sich dann halt ein bisschen ausbreitet.

Ich denke,
mit 800x600 kann man gut leben

… kann ich… (ich habe auch 1023*768), aber nicht jeder Surfer. Ich fuerchte, je weiter man sich vom typischen „Surfer(und Technik-Freak??)“-Abgebot weg zu einem neutraleren Angebot bewegt, desto weniger kann man neueste Technik voraussetzen. Und ich habe bis jetzt bei allen meinen Kunden den Monitor wenigstens auf 800*600 umgestellt, weil Windows das von sich aus ja nicht macht…

Meinst Du die „Hauptfarbe“, also
background, text u.s.w.?
was würdest Du denn dann vorschlagen?

ich finde es halt zu grell. Das blau an sich ist nicht das Problem, es muesste etwas gedeckter sein. Vom Charakter der Seite wirkt es eher kuehl, sachlich, …(serioes??), das ist ja ok, aber im Moment finde ich es zu grell.

viel Glueck noch mit eurem Projekt…

Christian
http://www.raum-im-netz.de/private