bannerwerbung

Von: , Frage gestellt am So, 16. Jul 2000

Hallo !
Eine Firma möchte Bannerwerbung auf meiner Homepage (ca. 2500-3000 Besucher Monatlich) buchen. Wieviel Geld kann ich für die Werbung -einzige Werbung auf der Seite- pro Monat nehmen ?
Kann mir jemand ungefähr sagen, was ich der Fa anbieten kann...
Danke !
H

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: bannerwerbung

Hi!

Ich mache es immer so, Bannerwerbung in TKP (Tausender-Kostenpunkt?) abzurechnen. Da kannst du pro 1.000 Aufrufen des Banners 10-70 DM verlangen.

Meine Erfahrung: Bleib erst einmal am unteren Limit, sonst sind die Werbekunden schnell wieder weg!

Grüße,

Core

• Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
      Re^2: bannerwerbung

Hallo!
      Vielen Dank für die Antwort. TkP heisst Tausender Kontakt Preis - rechnest Du die 1000 Einblendungen "übern Daumen" ab - d.h. Dein Counter steht bei z.B. 1256; Einblendungen bis 1356 ? Gibst Du den Firmen eine Garantie oder eine Statistik. Die wollen doch bestimmt wissen ob Du tatsächlich Eingeblendet hast...
      Hogicer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
        Re^3: bannerwerbung

Hallo!
        Vielen Dank für die Antwort. TkP heisst Tausender Kontakt
        Preis - rechnest Du die 1000 Einblendungen "übern Daumen" ab -
        d.h. Dein Counter steht bei z.B. 1256; Einblendungen bis 1356
        ? Gibst Du den Firmen eine Garantie oder eine Statistik. Die
        wollen doch bestimmt wissen ob Du tatsächlich Eingeblendet
        hast...
        Hogicer
        Also wenn Du keine richtige Statistik hast, kannst Du auch keine Bannereinblendungen verkaufen! dann könntest Du höchsten einen Monatlichen festpreis aushandeln.
        Du brauchst schon ein CGI Script mit dem Du jeden Banner auf Deinen Seiten genau erfassen kannst.
        Dieses Script sollte dann am besten auch gleich über eine reloadsperre verfügen, damit kein Banner doppelt gezählt wird.

Falls Du keine statistik hast, könnte ich Dir erstmal damit aushelfen bis Du was eigenes hast
        Ich hab bei mir ein recht gutes Script installiert, das zur Zeit nicht viel zu tun hat

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: bannerwerbung

Hallo !
          Ich habe eine normale cgi-Statistik. Wie sieht denn so ein Script aus, wie muss ich es installieren ?
          Danke
          Hogicer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
            Re^5: bannerwerbung

Hallo !
            Ich habe eine normale cgi-Statistik. Wie sieht denn so ein
            Script aus, wie muss ich es installieren ?
            Danke
            Hogicer
            Also solche Scripte, da gibt es verschiedene. Schau mal auf http://www.perlscripts.de da findest Du eine kleine Auswahl.
            Wie Du die Scripte dann installieren must, dazu findest Du immer ein Textfile das jedem Download beiliegt.
            Aber die dort gelistesten Scripte sind zu 95% englisch.

Wenn Du lieber wasdeutsches willst, schau mal hier
            http://www.pandoras-webdesign.de/
            Das Script ist zwar nicht ganz so gut, aber für den Anfang reicht es.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!