WHC-Standard bei Dreamweaver (4.0 oder MX)?
Von: , Frage gestellt am Fr, 7. Okt 2005
Hallo, liebe Wissenden.
Ich fange gerade an, mich mit Webseitengestaltung zu beschäftigen. Zunächst habe ich ein Buch durchgearbeitet, das HTML und Java-Script erklärt und dem Anwender mittels eines einfachen Editors die Homepagegestaltung in "Handarbeit" nahe bringt ("Websites professionell selbst gestalten - Perfekte Homepage ohne teure Software" / J.C. Hanke / Franzis'-Verlag / Hot-Stuff-Reihe).
Wie ich finde, ein wirklich gutes Buch!!!
Nungut. Jetzt habe ich mich an Dreamweaver herangewagt – erstmal für kleines Geld bei eBay die 4.0-Version.
Jedoch, so scheint mir, bringt diese Version Tags ein, die schon veraltet sind.
Als Beispiel möchte ich den <font>-Tag nennen, der ja wohl nicht verwendet werden sollte.
Oder statt <script language="JavaScript" type="text/javascript">nur <script language="JavaScript">.
Diese beiden Dinge sind mir aufgefallen (sicher werden es noch mehr werden), wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass ich, als Anfängerin, auch noch nicht alles restlos überblicke
*möööhmm* ;-)
Trotzdem die Fragen:
• Nach welchem WHC-Standard arbeitet Dreamweaver 4.0?
• Nach welchem WHC-Standard arbeitet, im Gegensatz dazu, Dreamweaver MX?
Für die neue 8.0-Version ist mein Portemonnaie irgendwie deutlich zu schmal (ich hab's mir nochmal genauer angeguckt – nix zu machen *grummel*).
Ich möchte zwar schon halbwegs sauber und professionell arbeiten, sehe mich aber nicht als hauptberufliche Web-Workerin/-Grafikerin.
Das können andere besser ... noch ... .
Vielen Dank im Voraus für Antworten und evtl. weitere Anregungen.
Ahoi
Claudia