Htaccess

Hallo, kann ich die Login-Eingabe (nur Login-Name, nicht das PW) bei einer htaccess-Passwortabfrage irgendwie als Variable übernehmen und dann z.B. in einem in einem Perl-Script verwenden? Ganz einfaches Beispiel: Bei der PW-Abfrage wird der Name eingegeben und daraufhin steht dann auf der Seite „Hallo, $Name!“

Wurde erst neulich in www-Programmierung gefragt. Die Umgebungsvariable „REMOTE_USER“ sollte gesetzt sein.

print "Hallo, $ENV{REMOTE\_USER}";

MfG Bruno Haller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen!

Zu dem Thema hab ich auch ne kleine Frage (und da ihr euch da ja anscheinend auskennt hab ich gedacht, schreib ichs doch gleich hier hin…)

Wo kann ich meine Passwörter per crypt()-salt konvertieren lassen wenn ich kein Unix und somit kein Apache hab?

Auf der SelfHTML-Features Seite war so nen kleines Tool bei nem Artikel dabei, aber irgendwie klappt das bei mir nicht (Passwort wird immer abgelehnt)

Und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr mir dann eventuell noch den Gefallen tun und mir das passwort

test

mal kurz konvertieren und hier posten?

Tausend Dank!!!

Benny

Hm such mal das Netz ein wenig ab obs da kein Windows-Programm gibt, ansonsten lad dir z.b. Perl für Windows runter…

test = xyVSuHLjceD92 (bei Salt „xy“)

bruno