Homepage mit Word

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Sep 2000

Grüß euch!

Ich habe den Auftrag bekommen meinen Mitschülern zu zeigen, wie man eine hp auf Word kreiert. ich selbst schreibe mehr hp mit html, aber das will unser prof erst lernen, bevor ich da einen vortrrag mache, also bleib ich bei word. da hab cih auch schon eine hp gemacht, und frage mcih ob man da auch professionel was machen kann, nicht das es so schäbig einfach ausschaut..

danke ür antworten

mfg,
NAthalie

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 47 Minuten 2 hilfreich
    Re: Homepage mit Word

Grüß euch!

Ich habe den Auftrag bekommen meinen Mitschülern zu zeigen,
    wie man eine hp auf Word kreiert. ich selbst schreibe mehr hp
    mit html,
    -)
    aber das will unser prof erst lernen, bevor ich da
    einen vortrrag mache,
    Grandiose Einstellung. Bis er das Thema durschaut, sollst Du es bitte laienhaft darstellen :-(( also bleib ich bei word. da hab cih auch
    schon eine hp gemacht, und frage mcih ob man da auch
    professionel was machen kann, nicht das es so schäbig einfach
    ausschaut..
    Nein HTML, professionell und Word passen nicht zueinander. Der erzeugte HTML-Code ist weitaus schlechter als der von Frontpage und auch den würde ich ale ales andere als professionell bezeichnen.

Ich würde - da Du Dich damit auskennst - vielleicht den Vortrag mit Beispielen (Screenshots mit verschiedenen Browsern - insbesondere nicht von MS) darüber halten, was alles passieren kann, wenn man die Seite mit Word und Co erstellt und keine Ahnung von HTML hat.

Das sollte motivieren, wenigstens die Grundidee von HTML verstehen zu lernen - und das braucht man, egal mit welchem Programm man professionell Seiten erstellt

Gruß,

Sebastian

Sorry,

Sebastian

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: Homepage mit Word

Grüß euch!

Ich habe den Auftrag bekommen meinen Mitschülern zu zeigen,
      mit html,
      Wenn überhaupt, dann kannst Du die Homepage mit dem Text-Editor und dem HTML-Code erstellen, aber nicht mit Word.

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re^3: Homepage mit Word

Moin, Lurchi, Ich habe den Auftrag bekommen meinen Mitschülern zu zeigen,
        mit html,
        Wenn überhaupt, dann kannst Du die Homepage mit dem
        Text-Editor und dem HTML-Code erstellen, aber nicht mit Word.
        Traurig, aber wahr: Word kann aus Word-Dokumenten etwas erzeugen, was Microsoft als HTML-Code bezeichnet. Und wenn alles so klappt, wie es sich en großer Redmonder Softwarekonzern ausgedacht hat und wir alle den Explorer benutzen und nicht immer so schrecklich unerreichbar hohe Ansprüche stellen würden, Bruchta man für alles auf der Weld nur noch Word ;-)

Gruß,

Sebastian

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
        Re^3: Homepage mit Word

Tja, das versuchte ich meinem prof auch erklären, dass ich nie wieder eine homepage mit Word machen will ( meine erste hp machte ich mit Word, aber es ist einfach nix gscheites repräsentatives geworden) man braucht den, html code einfach dazu, um die ganzen bugs dann aus dem Quelltext zu entfernen..
        also man kann schon eine hp mit word machen, aber frage nicht, wie die ausschaut..
        wenn es eine gscheite hp machen will, dann auf jedenfall mit html, oder java.. aber das geht meinem prof net ganz ein..

mfg,
        Nathalie [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi NAthalie

Obwohl Word eher für komplexe Websites ungeeignet ist, benütze ich es dennoch um zum Beispiel ein Dokument schnell mal als Webseite abzuspeichern und es in eine Homepage einzubinden. Den Quellcode kann man anschließende noch etwas abändern.
    Was ist denn das überhaupt für ein seltsamer „Proff“ der eine ganze Homepage mit Word erstellen will??? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Aber für eins ist Word wirklich ausgezeichnet, um Texte zu verfassen und sie bei Bedarf mit der Rechtschreibprüfung zu überarbeiten. Das solltest Du mal ausprobieren (siehe Dein Posting) ;o)

CU Fr@nkie [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich

hi Nathalie,
    natürlich kann man auch mit neueren WORD's Internetseiten herstellen, aber....
    die sind extrem gross, da auf jede noch so kleine Formatierung Rücksicht genommen wird.
    Eine Website zu erstellen ist als Anfänger nur mit einem Editor wie Frontpage2000 lohnenswert, da auch der Aufbau und die Verwaltung (wo sind die Seiten? wie heissen sie? wo sind die Bilder? man kann auch ganze Teile verschieben, es wird alles frisch organisiert!)besser organisiert sind!
    Für Profis sind andere Editoren und die Kenntnisse der HTML-TAG's lohnenswert, um auf jedes Detail eingehen zu können.

PS:
    wer WORD kennt ist da mit dem Frontpage2000 sehr gut bedient, da die anderen Editoren sehr lernintensiv sind!
    Die Gestaltung ist auch viel einfacher als mir reinen HTML-Editoren, da zuerst die HTML-Sprache gelernt werden muss, bevor eine Seite entstehen kann.

Gruss
    Bruno Holenstein
    Holenstein Technik [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!