Re^5: Was soll optimiert werden?
Ja, die Frage ging an Dich. Du benutzt doch Joomla, oder habe ich Dich falsch verstanden?
HTML ist dafür da, Semantik zu vermitteln, damit Clients, die eine Website nicht darstellen, sondern anhand der Bedeutung des HTML-Codes interpretieren, auch verstehen können.
Und ich weiß nun nicht, ob Joomla selber Code erzeugt (da wäre zu vermuten, dass das Ergebnis nicht semantisch sinnvoll ist, weil Programme keine Semantik erzeugen können), oder ob der Code ausschließlich von Dir ist und Du auf die Semantik geachtet hast.
Denn gute Semantik heißt für Suchmaschinen gute Verständlichkeit.
Viele Leute, die Webseiten erstellen, nutzen entweder Programme, die Code generieren oder sie haben HTML noch nicht verstanden und vernachlässigen die Semantik. Das führt zu einer für Suchmaschinen (oder auch Vorlesebrowsern) unverständlichen Seite, die von Google&Co dann auch nicht so gut bewertet werden. Ich meine, was kann eine Seite, die z.B. keine Überschriften und keine Textabsätze enthält, schon für interessanten Inhalt haben?