SSI bei dem Provider 1&1

Von: , Frage gestellt am So, 27. Mai 2001

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Bin seit kurzem bei dem Provider 1&1 (Tarif: profi multiuser) und möchte mittels SSI in meine Datei *.shtml Daten einbinden. Wie lautet der korrekte Pfad auf dem Server?

Bei dem Provider Strato (bei dem war ich zuvor) sah das ganze so aus:

<? include('/home/strato/www/gr/www.gringos.de/htdocs/de/includes/poll_titel.php3'); ?>

Danke im Voraus!

Gruß
Michael

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: SSI bei dem Provider 1&1

mittels SSI in meine Datei *.shtml Daten einbinden. Wie lautet
    der korrekte Pfad auf dem Server?
    Ich bin zwar nicht bei 1&1 aber es hat 10 Sek. gedauert es rauszufinden. (Tipp 1&1 FAQ lesen!)

Dort steht folgendes geschrieben:

Wie kann ich den absoluten Pfad (Document Root) zu meiner Präsenz herausfinden?

Um den absoluten Pfad zu Ihrer Präsenz (den sogenannten "Document Root" herauszufinden, gibt es folgende Möglichkeiten:
    Im Premium-oder Powertarif erstellen Sie eine PHP3-Seite, in die Sie folgendes eintragen:

<?php echo $DOCUMENT_ROOT; ?>

Nennen Sie sie beispielsweise docroot.php3. Führen Sie dieses Skript aus (Browser öffnen: Adresse http://[ihrname].de/docroot.php3), dann wird Ihnen der absolute Pfad angezeigt.

Den Document Root sehen Sie auch, wenn Sie in Ihrem Konfigurationsmenü einen Passwortschutz einrichten. Näheres im Artikel "Homepage" (Abschnitt "Verzeichnisschutz") aus der Kategorie Konfigurationsmenü.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: SSI bei dem Provider 1&1

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Tipp - hat wunderbar funktionier! Hab zwar die FAQ gelesen, muss wohl die entsprechende Stelle übersehen haben! Nochmals Danke!

Gruß
      Michael

Re^2: SSI bei dem Provider 1&1

Oooopppps! Jetzt muss ich mich leider nochmals korrigieren: Habe zwar nun das entsprechende Document Root (/homepages/42/d31760245/htdocs) wenn ich jedoch versuche mittels SSI eine *.html Datei einzubinden erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

[an error occurred while processing this directive]

Ich stell mich wirklich an, ich weiß, könntest Du mir vielleicht dennoch kurz auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
      Michael

Re^3: SSI bei dem Provider 1&1

folgende Fehlermeldung:

[an error occurred while processing this directive]
        Tja, diese Fehlermeldung kommt bei praktisch jedem Fehler innerhalb eines SSI.
        Da hilft Dir nur der Blick ins Error.Log Deines Servers. Dort steht die genaue Fehlerbeschreibung drin.

Klaus

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: SSI bei dem Provider 1&1

Hallo Klaus,

hab da leider keinen Zugriff!! :-((

Aber vielleicht kannst Du mir sagen, ob der folgende Befehl syntaxtisch korrekt ist:

<!--#include virtual="/homepages/42/d31760245/htdocs/de/includes/navigation.html"-->

Auf der Seite http://www.reiseartreisen.de/de/test/docroot.php3
          findest Du das bereits beschriebene Document Root von dem Provider!

Vielleicht kannst Du mir diesen Gefallen tun? Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
          Michael

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: SSI bei dem Provider 1&1

hab da leider keinen Zugriff!! :-((
            sehr schlecht ... Aber vielleicht kannst Du mir sagen, ob der folgende Befehl
            syntaxtisch korrekt ist:

<!--#include
            virtual="/homepages/42/d31760245/htdocs/de/includes/navigation.html"-->
            der Pfad sieht okay aus aber vor dem --> MUSS ein Leerzeichen stehen.

Ob dass allerdings die Ursache für die Fehlermeldung ist, kann ich nicht mit letzter Gewissheit sagen.

Klaus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!