Liebe Leute, seit geraumer Zeit nutze ich immer wieder Suchmaschineneintragsdienste um meine Homepage bekannt zu machen - die taucht da aber nie auf. Wenn ich die Page prüfen lasse (z.B. bei Webmasterplan o.ä.) dann wird immer gesgat, meine Seite hätte keine Meta-tags. Hat sie aber, und die sitzen auch an der richtigen Stelle, also im Head-tag. Des weiteren sagte die Analyse, dass die Wörter die im Body-tag erscheinen massgeblich für die Suchmaschinen sind. Ich habe aber keinen Text im Body Tag sondern nur Links (die HP hat Frames mit Verweisen - also links klick ich, rechts verändert sichs). Was habe ich falsch gemacht? Wie muss ich die Seite verändern, so dass ich von Suchmaschinen gefunden werde?
Die Seite ist hier (vielleicht hilft das auf irgendeine Art und Weise): http://drescher.de.cx
Vielen Dank im Voraus von Su
Hallo Sue,
ein tipp, schreib die Wörter der Metatags einfach ganz unten auf Deine indexseite in der Hintergrundfarbe…
Dann erhölts Du dir Dein Design, und die Suchmaschinen erkennen Dich auch an.
gruß
Gerlinde
Hallo Gerlinde,
habe eben Deinen Rat befolgt und trotzdem kommt bei der Auswertung (gecheckt bei http://www.webmasterplan.com/de/)folgenderfolgender) Text:
Bewertung (nach Schulnoten): 4
Titel Su’s Page
Meta-Description
Meta-Keywords
Body-Text
Analyse:
1.Titel: Warnung - der Titel dieser Seite hat nur 2 Wörter (optimal = 5-10).
2.META-Description: Fehler - diese Seite hat keine META-Description .
3.META-Keywords: Fehler - diese Seite hat keine META-Keywords.
4.Body-Text: OK - dieser Text zeigt Ihnen wie eine Suchmaschine den textlichen Inhalt (zumindest die ersten 500 Zeichen) sieht.
Manchmal wird dieser Text verwendet um einen Eintrag zu bilden.
5.Links: Fehler - diese Seite hat keine Hyperlinks der eine Suchmaschine folgen kann (*** Frame- und Imagemap-Links werden nur von manchen Suchmaschinen verfolgt).
Liegt es vielleicht an den Hyperlinks? Wie macht man denn sowas? Ich verstehe auch nicht die scheinbaren „Meta-tag Fehler“.
Ich habe die Meta tags da gelassen wo sie waren und den Inhalt aber nochmals in den Body text genommen (ohne das Vorwort"Meta-Tag" etc.)
Fällt Dir noch etwas ein, was ich noch versuchen bzw. ändern könnte?
Schöne Grüsse von Su
Hallo Sue,
Liegt es vielleicht an den Hyperlinks?
Wie macht man denn sowas? Ich verstehe
auch nicht die scheinbaren „Meta-tag
Fehler“.
Hmmmm…da weiß ich auch nicht weiter…
vielleicht meinen die, dass wenn man nur auf der 1.Seite landet, kann man nicht mehr weiter, weil die Navigation ja links ist, und nicht nachgezogen wird…
Aber dafür gibt es ein javaskript.
Das kannste ja mal versuchen…
<!–
function framemich()
{
if(top.frames.length == 0)
{ top.location = „index.htm“ }
}
// -->
versuch das mal
Gruß
Gerlinde
Hallo Gerlinde,
habe das Java Script eingebunden - klappt aber immer noch nicht
((.
Trotzdem Danke für Deine Mühe!
Gruss, Su
eine Welt für sich …
Hallo,
Liebe Leute, seit geraumer Zeit nutze ich
immer wieder Suchmaschineneintragsdienste
um meine Homepage bekannt zu machen - die
taucht da aber nie auf. Wenn ich die Page
Oh, hoffentlich hast Du das nicht zu oft pobiert!
Es gibt nämlich hier, wie auch bei Handy-Providern eine schwarze liste: wenn man sich zu oft versucht dort einzutragen, sagen die einfach, das Du ein unnötiges Übel darstellst und Du fliegst einfach raus (noch bevor die Site eigentlich indiziert ist).
Davon abgesehen gibt es ja Webkataloge und die Crawler. Bei den Katalogen dauert es eben etwas länger bis man eingetragen ist.
prüfen lasse (z.B. bei Webmasterplan
o.ä.) dann wird immer gesgat, meine Seite
hätte keine Meta-tags. Hat sie aber, und
Hat überhaupt nichts zu sagen. Abgesehen davon sollte man nicht zu viel auf Metatags geben. Sie sind zwar gut, aber nicht DAS allheilmittel.
Analyse, dass die Wörter die im Body-tag
erscheinen massgeblich für die
Suchmaschinen sind. Ich habe aber keinen
Crawler, ja. Kataloge, nein. Also wieder so eine zweigleisige Sache.
Desweiteren gibt es da natürlich auch die Unterscheidung zwischen der deutschen und der englischen Sprache, Fremdworte im eigentlischen Sinne werden garnicht berücksichtigt bzw. als Falsch angesehen.
Seite verändern, so dass ich von
Suchmaschinen gefunden werde?
Garnicht. Gut Ding will Weile haben 
Wenn die Seiten ans ich schnell zu laden und syntaktisch reichtig programmiert sind und evtl. noch optimiert wurden heisst es warten.
Hoffe geholfen zu haben, ansonsten melde Dich einfach nochmal.
Gruß
henrik
Hallo
Also jetzt muß ich mich hier mal ein wenig einmischen.
Als erstes. der Tip mit den Keywords am ende der Seite ist zwar machbar, wird aber von vielen Suchmaschinen als Betrugsversuch erkannt und betraft.
Dann mal zu Webmasterplan. Dieser check ist zwar nicht schlecht, aberauch nicht gerade das beste. Denn webmasterplan kann wie viele Suchmaschine auch, nicht auf Seiten Zugreifen die in einem Frameset gezeigt werden. Es sei denn Du trägst einen Direkt link ein. Genauso ist es mit Java Scripten. Für die Suchmaschinen ist ein Java Script nur reiner Text mehr nicht.
Und ein Frameset ist für viele nur eine Leere Seite mit Meta Tags, und damit kann man keine gute Platzierung erreichen.
Bei Frames ist es wichtig einen Noframe einzubauen. In diesen schreibt man ganz einfach alle Links zu den einzelenen Seiten Der Homepage. Wenn Eure Startseite ohne Frames ist, und dann erst das Frameset geladen wird, dann könnt ihr eine Einfache Seite erstellen, auf der Ihr alle Links zu den einzelnen Seiten schreibt. Dann setzt Ihr einfach auf der Startseiteeinen kleinen Versteckten Link zu dieser Seite.
Wichtig wäre vielleicht auch noch, dases Suchmaschinen gibt die keine Image Links (Bildlinks ) verfolgen können.
Tja und bei den Meta Tags selber, da reicht es auch nicht einfach nur was hinzuschreiben!!!
Erstmal reicht es nicht wenn nur die Startseite mit Tags bestückt ist. Meta Tags gehöhren auf jede Seite, aber nicht immer die gleichen!
Wenn ich jetzt hier noch ausführlicher werde, würde es etwas zu viel werden, also schaut doch einfacher mal auf meiner HP vorbei .
http://www.metaman.de
das mit 'unnötiges Übel ’ ist wirklich gut…
mir scheint so mancher Suchmaschineneintrag ein unnötiges Übel zu sein, um nicht zu sagen, ein völlig überflüssiges. Auf dieser Seite bleibt einem wirklich nichts erspart. Wie schön, daß es Suchmaschinen gibt, die derartige Seiten auf Position 3000 oder 5000 auflisten.
Günter
Engines
Hallo,
das liegt auch natürlich an der jeweiligen Suchmaschine. Jeder Betreiber einer solchen hat ein gewisses Ziel vor augen und eine bestimmten algorismus (oder so) zur Verfügung. Natürlich muß man mit sowas auch noch Geld verdienen, also kommen zwangsläufig auch unsinnige Ergebnisse oder zwiespältige Ergebnisse.
Beispiel: Ich habe einmal nach Hotels und änlichem gesucht und unter anderem kam da ein Hersteller für Tamponfarben raus …
Gruß
Henrik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi Su,
Vorschlag: Schreibe Deine MetaTags in die Frame Datei und auch einen Text, dann klappts auch mit den Suchmaschinen (siehe http://www.andreasbeisel.de)
Viele Grüsse
Andreas
ich finde meine eigene HP
bei mindestens einem Dutzend Suchdiensten auf der ersten Seite - ich kann nicht klagen. Keinesfalls vermisse ich aber Seiten wie die o.g., es ist ein wahrer Segen, daß sie irgendwo JWD landen. Sonst könnte man diese ganzen Suchmaschinen nämlich vergessen.
mfg Günter