Mitarbeiter-Portrait sinnvoll?

Hallo erstmal!

Ich wollte mal fragen was ihr von einem speziellen Mitarbeiter-Portrait haltet. Das ganze soll auf einer Homepage eines Reisebüros eingesetzt werden. In dem Mitarbeiter-Portrait sollen die Mitarbeiter sich selbst beschreiben mit ihren Spezialgebieten etc. Pro mitarbeiter soll ca 1 Word-Seite pro portrait genutzt werden.

Meint ihr das sich so etwas lohnt oder is das unnötig?
Habt ihr selbst schonmal so etwas realisiert?

Danke im voraus,

Marco

Hi,

gibt dem Angebot einen persönlichen Touch. Es sieht nicht mehr so sehr nach einem anonymen Dienstleister aus, sondern eher nach einem Raum, in dem auch Menschen arbeiten.

Nein, aber ich sehe aus technischer Sicht keinen Unterschied zu z.B. einem Impressum. In keinem Fall solltest Du übrigens Word verwenden.

Cheatah

Hallo erstmal!

Ich wollte mal fragen was ihr von einem speziellen
Mitarbeiter-Portrait haltet. Das ganze soll auf einer Homepage
eines Reisebüros eingesetzt werden. In dem
Mitarbeiter-Portrait sollen die Mitarbeiter sich selbst
beschreiben mit ihren Spezialgebieten etc. Pro mitarbeiter
soll ca 1 Word-Seite pro portrait genutzt werden.

wie Word?? … und vor allem; eine ganze Seite Text ist meiner Meinung nach viel zu viel … ein Foto, Ausbildung & Hobbybeschreibung aber nicht mehr … ausser Bekannten der Mitarbeiter liest das sonst kein Mensch durch …

hab noch nie sowas realisiert, aber wenn Du mal was anschauen willst, was mich persönlich anspricht & vor allem die richitgen Infos enthält: www.isb.unizh.ch … und dann über unser institut z.Bsp. auf die Assistenten zugreifen … eine kurze aber doch ansprechende Version findest Du auch noch unter www.corma.ch … marketing & dann die mitarbeiter!

gruss sarah

Danke im voraus,

Marco

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

wie Word??

War nur ein Beispiel damit auch Nicht-Webdesigner verstehen wieviel Content die Page haben soll. Natürlich wird die Page nicht in Word erstellt sondern wahlweise im Dreamweaver oder per Arachnophilia.

Hallo Marco,

meiner Meinung nach ist dies sogar extrem wichtig. Ein Großteil der Online-Angebote krankt genau daran, dass sich die Unternehmen hinter ihrem Webauftritt verstecken. D.h. weder Namen noch reale Adresse, normalen Telefonnummer etc. nennen. Dies ist bei Großunternehmen natürlich oft auch gar nicht möglich, aber gerade diese versuchen daher ja mit Callcentern, Webguides, etc. dem Kunden das Gefühl einer persönlichen Betreuung zu geben. Mittelständler und Kleingewerbetreibende hingegen meinen oft, so größer zu erscheinen und gewichtiger zu wirken und wollen sich selbst und ihren Kunden einfach nicht eingestehen, dass hinter dem Angebot nicht die 10.000 Mann Company sondern der Einzelhändler mit 3 Leuten steht. Damit verschenken sie aber unnötig Boden, denn viele Kunden suchen gerade solchen Anbieter. Auf der anderen Seite kommt der falsche Schein eines vermeindlich anonymen Großunternehmens immer schnell heraus. Daher rate ich meinen Kunden immer dazu zumindest die Mitarbeiter mit Kundenkontakt und die Geschäftsführung möglichst mit Bild und kurzer Vita im Webauftritt vorzustellen. Erstaunlicherweise kann man dann oft an den logs sehen, dass gerade diese Seiten besonders oft angeklickt werden. Habe letztes Jahr bei einem Anbieter eines Webportals für Anwälte gearbeitet, und dort war dies besonders auffällig. Aber auch eine befreundete Kanzlei für die ich mal eben schnell nur ganz klein und harmlos ein paar Imageseiten gebastelt habe, konnte diesen Effekt beobachten.

Einziger nerviger Nebeneffekt bei Bildern jüngerer Mädels in Verbindung mit der Nennung einer eigenen E-Mail Adresse sind leider hin und wieder auftretende Belästigungen per Mail.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]