Selber EMail-Weiterleitung anbieten?

Hi,

kennt jemand einen (deutschen) Dienst, der es ermöglicht, selber, unter Verwendung der eigenen URL, eine EMail-Weiterleitung oder einen webbasierten EMail-Account zu errichten?

Yogi

Hallo,

kennt jemand einen (deutschen) Dienst,
der es ermöglicht, selber, unter
Verwendung der eigenen URL, eine
EMail-Weiterleitung oder einen
webbasierten EMail-Account zu errichten?

meinst Du mit der eigenen Domain?

Jeder vernünftige Webhoster bietet das an.

Michael

Hi,

der Grundgedanke ist, auch anderen über die eigene Domain einen EMail-Dienst zu ermöglichen, beispielsweise:

Eigene Domain www.URL.de, nach Anmeldung kann jeder über [email protected] eine eigene EMail-Adresse nutzen, am besten mit webbasierendem Account.

Die meisten Webhoster bieten zwar reale Adressen an, limitieren diese jedoch auf vielleicht 5 oder unwesentlich mehr - es muß doch eine Möglichkeit geben, ohne größeren Aufwand Wasweißichwieviele Adressen zur Verfügung zu stellen, oder?

Ich habe eine (englische) Möglichkeit bereits mit www.bigmailbox.com gefunden, es interessiert mich aber, ob´s Vergleichbares auch in Deutsch gibt …

Yogi

meinst Du mit der eigenen Domain?

Jeder vernünftige Webhoster bietet das
an.

Michael

Hi,

der Grundgedanke ist, auch anderen über
die eigene Domain einen EMail-Dienst zu
ermöglichen, beispielsweise:

Eigene Domain www.URL.de, nach Anmeldung
kann jeder über [email protected] eine eigene
EMail-Adresse nutzen, am besten mit
webbasierendem Account.

Die meisten Webhoster bieten zwar reale
Adressen an, limitieren diese jedoch auf
vielleicht 5 oder unwesentlich mehr - es
muß doch eine Möglichkeit geben, ohne
größeren Aufwand Wasweißichwieviele
Adressen zur Verfügung zu stellen, oder?

Es gibt auch Provider, die beliebig viele Adressen anbieten (http://mirsky.micro-systems.de). Sie schließen in den Standard-Angeboten allerdings die Nutzung als Weiterleitungsservice aus. Wenn Du so-etwas machen willst, solltest Du sowieso einen eigenen Server aufstellen od. mit dem Provider sprechen, wieviel ein Server ohne Einschränkungen kosten würde.

CU,
Alex