Frontpage-Problem

Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Dez 1999

Hallo.
Gibt es in Frontpage eine Funktion, mit der man einen Balken mit integriertem Schriftzug erzeugen kann?

Gruß, Gert.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    ???

Hallo.
    Gibt es in Frontpage eine Funktion, mit
    der man einen Balken mit integriertem
    Schriftzug erzeugen kann?
    Meinst Du vielleicht eine Grafik???
    Da ist auf der Frontpage CD der Image Composer von MS mit drauf. Ansonsten funktioniert das auch mit jedem anderen Grafikprogramm.

Falls ich falsch liege, was meinst Du?

Gruesse

Chris

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
      Frontpage

Hallo.
      Ja, mit einem Grafikprogramm klappt das bestimmt. Also, was ich machen wollte ist ein schwarzer Balken in dem
      ein weißer Text stehen soll. Geht dies auch mit einem Knopfdruck in Frontpage oder muß ich eine Grafik einbinden?

Gruß, Gert

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
        Re: Frontpage

Hallo,

nein, musst Du keine Grafik einbinden, geht auch anders:
        Du musst Style Sheet - Angaben definieren, naemlich:

background-color:(schwarz); border-style:solid; border-width:1pt; border-color:(Hintergrund Deiner Seite); color:(Schriftfarbe); width:(so breit wie der balken sein soll, am besten in Prozent rel. zur Seitenbreite)

border-width auf null setzen funktioniert irendwie in manchen Browsern nicht, daher der Rahmen in der Hintergrundfarbe der Seite.

Ob das in Frontpage auf Knopfdruck geht weiss ich nicht, mehr zu Style Sheets findest Du bei:
        http://www.teamone.de/selfhtml/tdbc.htm

Du koenntest dann die Angaben von oben direkt so einsetzten wie da beschrieben.

hoffe das hilft
        Christian
        http://www.raum-im-netz.de/private

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re: Frontpage

Versuche es einfach mit einer Tabellenzeile. Schwarzer Hintergrund weißer Text, Unsichtbarer Rahmen!!!!!!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!