Ich habe eine Homepage mit 4 Frames gemacht. Der obere bietet eine Hauptnaviagtion. Hyperlinks von da aus bewirken eine Änderung des linken Inhaltsframes. Wird dort angeklickt erscheint der eigentliche Text im Hauptframe in der Mitte. Der Frame ganz rechts dient nur der Form halber.
Ich möchte nun, dass bei Auswahl eines Hauptmenüs im oberen Frame sich nicht nur der linke Navigationsframe entsprechend ändert sondern auch noch gleichzeitig im mittleren Hauptframe eine neue (andere) Seite erscheint.
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann ? Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von HTML oder Java usw. und es ist meine erste Homepage überhaupt.
Hi Achim,
ich hab hier etwas, dass eine Lösung für dein Problem sein könnte und wahrscheinlich auch eine ist.
Füge an die entsprechende Stelle folgenden Quellcode ein:
Nein Scherz… Also ich hab eben den Quelltext mal kurz überflogen und festgestellt, dass es ja „Frontpage-Mist“ ist. Hat aber auch Vorteile; es müsste eigentlich reichen, wenn du das Script einfügst und an die Stellen, wo ein Verweis steht diese über „onload()“ aufrufst. Das Script brauchst du nur einmal einfügen.
Wenn nicht geht, hast du auf gut deutsch gesagt pech gehabt, weil sich Java und Frontpage dann anscheinend nicht mit JavaScript verstehen (zwischen Java und JavaScript ist ein großer Unterschied - also nicht wundern).