Re: Arnie Landeshauptmann von Kalifornien
Hi,
die Politiker leben uns nur das vor, was auf uns alle in der Zukunft zukommt: flexibel im Job sein, ein Multitalten sein oder wenigstens mehrere Berufe ausüben müssen.
Allerdings habe ich so meine Zweifel ob wir dann Leute ins Amt wählen, die wirklich sich für ihren Job qualifiziert haben. Wer in die Politik geht, sollte mehrere Studiengänge erst durchlaufen müssen, z.B. zeigen, daß der angehende Politiker tatsächlich innovative Verbesserungsvorschläge hat, aber auch daß er das Herz am rechten Fleck hat.
Und überhaupt müßten die Bürger sich politisch viel mehr engagieren. Denn zu lästern, zu witzeln, wie Scheiße die Politiker sind und auch keine Lösungen wissen bzw. dafür nicht eintreten, ist wohl auch nicht die Lösung?
Egal wie wir nun über den Arnie lästern, wie wir es bereits schon über den Reagan getan haben, (wenigstens einige Menschen), so haben wir auch unseren Nobby Blüm, der sich in "Wer bin ich" zum besten gibt. :-)
Für mich ist es kein Grund darauf stolz zu sein oder zu witzeln, wenn ein Politiker in der Showbranche war oder dorthin wechselt, ist doch auch die Politik eine große Showbühne. Sollten wir nicht mal eher uns ansehen, die wir solche Leute wählen?
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]