Re^2: probieren geht über studieren
Hi Herb,
Hi,
wenn ich das lese:
"Die Irisdiagnose ist die Kunst, mittels derer es sich
ermöglichen läßt, aus der Farbe, der Dichtigkeit und den
mannigfaltigen Zeichen der Regenbogenhaut den körperlichen und
auch den geistigen Zustand eines Menschen zu ergründen."
Dann gehört das ganz eindeutig ins Esoterik Brett.
Und? ... ich würde es in ein Gesundheits- / Medizinbrett stehen sehen.
Oder so...
Soll das etwa heißen,dass alle hier geposteten Links nur in kein Brett passen?
Oder heißt das, dass man "esoterische Links" bzw. Links mit alternativen Heilmethoden nicht empfehlen darf?
Die Webseite habe ich mir nicht angesehen, da es mir um die Irisdiagnose als solche, bzw. das was Du hier schreibst, geht.
Nachdem mir mal ein Mann erzählt hatte, ein Behandler habe ihm gesagt, dass er in der Vergangenheit einen Tritt in die Hoden bekommen hatte (war vom Pferd in die Eier getreten worden), habe mich mir bei diesem Heilpraktiker, der mit Irisdiagnose arbeitet, einen Termin geben lassen, und kam so mit Homöopathie in Kontakt.
Auch mir sagte er einige Dinge in den 1 1/2 Jahren Behandlung, die er hatte gar nicht wissen können, die ich teils gar negierte, weil sie mir bis dato nicht aufgefallen waren. Ein Problem beispielsweise, ein sozusagen gar Familienproblem, thematisierte ich gar nicht, da ich es einfach hingenommen hatte, war ab der ersten homöopathischen Einnahme weg und ich hatte nie wieder ein Problem damit.
Ich war und bin sicherlich ein sehr misstrauischer Mensch und habe gerade in Sachen, die ich selbst zahlen muss, wenig Geduld, und ohnehin wenig Frustrationstaleranz. Doch diese eine Erfahrung ließ mich sehr begeitert reagieren. Auch spürte ich im Laufe der Zeit, dass manche Themen sich erst nach Monaten lösten.
Zwischenzeitlich habe ich zwar ein paar BehandlerInnen gewechselt, doch ich weiß, dass sich bei mir Dinge geklärt und entwickelt haben, die ich bei einer Odyssee durch die Schulmedizin nicht aufarbeiten konnte.
Ich behaupte nicht, dass jeder der Irisdiagnose macht, das auch gut macht, dass die Chemie zwischen Patient und Behandler/-in stets stimmt. Doch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie ein Hilfsmittel sein kann und dass man daran wenigstens mal etwas über körperliche Schwächen etwas erkennen kann.
Natürlich kannst Du nun denken und schreiben, ich lüge oder das wäre meine dümmliche Einbildung oder, oder......
Doch wieso kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass es noch was anderes außerhalb Deiner Vorstellungskraft und Toleranz in Deiner eigenen kleinen Welt gibt?
Gruss,
Herb
Ciao,
Romana