Online Bewerbung

Hallo ihr alle,

vielleicht kann mir hier jemand helfen… ich brauche informationen über online bewerbung… vorteile… und und und… habe schon sämtliche suchmaschienen abgeklappert… leider fand ich nichts gescheites… könnt ihr mir helfen…??

alles liebe und danke im vorraus…

ceres

Ihre Berwerbung in unserem Hause
**planllos und co.
geschäftsführer: d. saster
bergabweg 666

00800 wirrstädt**

hallo und sehr geehrer herr dingsbums.

vielen dank für ihr interesse an der stelle für die diffuseste frage. leider haben wir einen noch planloseren kandidaten ausgemacht, der seinen bytemüll mit noch viel weniger inhalt bei uns abgekippt hat.

wir sind dennoch aber zuversichtlich, daß ihre versuche in anderen bereichen unserer branche zu einem schnellen erfolg führen werden.

mit freundlichem gruß,

d. saster,
geschäftsführung

hm was soll ich davon halten?

Hallo Ceres,

vielleicht meint der Verfasser dieser merkwürdigen Antwort folgendes:
Es gibt Leute, die stellen Fragen, auf die kann man sehr schnell mit ja oder nein antworten.
Es gibt Leute, die stellen Fragen, auf die kann man sehr konkret mit wenigen Worten antworten.

Du stellst eine Frage, die ist so wenig genau gestellt, daß man als Antwort auch ein Buch schreiben könnte.

Vielleicht meint der Verfasser dieser merkwürdigen Antwort genau DAS.

Gruss
Fred

Tag,

habe schon sämtliche suchmaschienen abgeklappert… leider fand
ich nichts gescheites…

entweder glatt gelogen oder falsch gesucht:
http://www.google.de/search?q=online+bewerbung+tips&…

Z.B.
http://www.stellenratgeber.de/bew1e.htm

Gruß
Christian

P.S.
Kleine Anekdote am Rande: Ich hab mich vor einigen Jahren mal bei einer renommierten Unternehmensberatungsgesellschaft online beworben. Man bat mich auch gleich per email, meine Unterlagen per Post einzureichen. Nach ca. 3 Wochen bekam ich meine Unterlagen, die sich von der Online-Bewerbungsversion nur durch das Photo unterschieden, zurück, mit dem Hinweis, daß man mir derzeit keine adäquate Position anbieten könne. Interpretation: Entweder bin ich grottenhäßlich, was ich nicht ganz so sehe, oder man hat meine Unterlagen per email gar nicht richtig gelesen.

Witzigerweise wurde ich ca. 6 Monate später im Rahmen einer Umfrage von diesem Unternehmen darum gebeten, Schwachstellen in deren Bewerbungsverfahren kundzutun.