Virus, Wurm oder was?

Von: , Frage gestellt am Fr, 11. Feb 2000

Ich komme ins Netz einwandfrei rein, aber nur einmal am Tag. Manchmal kann ich mich auch bis zu dreimal einloggen. Danach geht nix mehr. Einloggen OK, aber kein Server wird mehr angesprochen (Null Byte fließen). Ändere ich mein Systemdatum, logge mich ein, schon ist alles wieder OK. Habe 3 Virenscanner probiert, kein Erfolg. Habe Platte formatiert (Mit garantiert virenfreier Diskette), danach alles von Original-CD neu installiert. Habe Modem ausgetauscht. Immer dasselbe Ergebnis!

Wer kann helfen!

André

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Virus, Wurm oder was?

Versuch mal probeweise einen anderen Provider.
    Tilo

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: WARNUNG AN ALLE!!!!

Versuch mal probeweise einen anderen
      Provider.
      Tilo
      Habe das schon gemacht. Kein Erfolg. Muß ein Internet-Wurm auf den Netz-Servern sein.

Lösung meines Problems: Bei jedem Internet-Zugriff muß der Rechner ein anderes Datum haben. Dann klappt alles wunderbar. Auf meinem Rechner ist definitiv kein Programm, welches diese Veränderungen hervorrufen kann. Auch keine Viren, Würmer und sonstige Viecher.

Bitte meldet Euch, ihr geplagten Internet-User, großer Hacker-Angriff wahrscheinlich. Werde alles tun, um das Verbreiten dieses Typus zu vermeiden (Info an Hersteller Anti-Viren-Programme).

André

• Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
        Re^3: WARNUNG AN ALLE!!!!

Hallo,
        ich habe ein ähnliches Verhalten beim Surfen: Nach Einloggen ist alles OK, irgendwann reagiert der IE5 auf gar nichts mehr. Manchmal kann ich die Verbindung durch Start von TRACERT retten, meistens bricht aber die Verbindung ab.
        Genau dieselben Symptome: Kein Datenfluss mehr... Das mit dem Datum ändern werde ich
        heute noch testen, bin ja mal gespannt.
        Habe schon alles mögliche getestet, aber keine Lösung gefunden. Verschieden Provider, Leitungsprobleme, oder sonstiges scheidet aus. Wer weiss Rat??
        Gruss
        Reno

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!