ihr kennt doch sicher, das kleine Fenster, das immer erscheint, wenn man sich das erste Mal irgendwo einloggt mit folgendem, ungefähren Wortlaut:
„Soll dieses Kennwort gespeichert werden? Sie müssen es dann nicht mehr eingeben, wenn Sie diese Seite das nächste Mal besuchen“
Nun kommt es ja auch mal vor, daß man im ersten Moment das Kennwort nicht speichern möchte und das Fenster mit einem Klick auf „Nein“ verschwinden lässt.
Die Frage, ob ich speichern möchte oder nicht, wird ja leider immer nur einmal gestellt. Wie bekomme ich es also hin, wenn ich im nachhinein das Kennwort doch gespeichert haben möchte?
beim IE gehst du auf Extras - Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen.
Dort kannst du das Häckchen wieder aktivieren und einige diverse Einstellungen vornehmen!
Viele Grüße
Renata
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie ich AutoVervollständigen aktiviere bzw. deaktiviere weiß ich ja…mir geht es um eine ganz andere Sache
Ich möchte ein Kennwort im nachhinein manuell speichern…also nachdem ich dieses besagte Fenster mit „Nein“ bestätigt habe. Man wird ja immer nur einmal gefragt, ob man speichern möchte oder nicht…danach ist man ja mehr oder weniger gezwungen, das Kennwort selbst einzugeben. Mir geht es jetzt einfach darum, daß ich auch später nochmal entscheiden kann, ob ich das Kennwort nun speichern möchte oder nicht.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine Möglichkeit wäre: unter ->Extras ->Internetoptionen ->Inhalte ->Autovervollständigen ->Formulare löschen.
Die Usernames zu den „potenziellen“ Kennwörtern, die zuerst nicht gespeichert wurden, werden als Formulardaten gespeichert. Wenn Du nun die Formulare löschst, wirst Du bei erneuter Eingabe nochmal gefragt.
Es werden aber auch andere Formulare gelöscht. Normalerweise ist das ja nicht schlimm, aber vielleicht hast Du ja irgendwelche wichtigen Formulardaten eingespeichert - nur zur Sicherheit also!