Adressen im Internet

Von: , Frage gestellt am Di, 10. Feb 2004

Hallo,

Ich habe eine kleine Partyseite und würde darauf gerne ein paar Adressen von Cafés, Discos o.ä. veröffentlichen (welche ja sowieso schon im Telefonbuch stehen).

Kann ich das ohne Probleme machen oder kann ich da irgendwelche Probleme bekommen ?!

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
    Re: Adressen im Internet

Hallo, Ich habe eine kleine Partyseite und würde darauf gerne ein
    paar Adressen von Cafés, Discos o.ä. veröffentlichen (welche
    ja sowieso schon im Telefonbuch stehen).

Kann ich das ohne Probleme machen oder kann ich da
    irgendwelche Probleme bekommen ?!
    das kann ich Dir auch nicht sagen. Was Du da vor hast ist aber doch 'ne Art Werbung. Frag die Leute doch einfach! Die werden sich höchstens wundern, daß Du kein Geld verlangst (wenn Du welches verlangst, sagen sie nein ;-)) und dann bereitwillig ihr Einverständnis erklären.
    Du kannst ja zu Deiner Sicherheit noch ein Schriftstück vorbereiten, das die Leute unterschreiben. Sinngemäß .. mit der Veröffentlichung einverstanden bis auf Widerruf, Widerruf innerhalb von 48 Stunden (o.ä.) möglich.
    Das bekommst Du bestimmt unterschrieben, Dir kann nichts passieren und Du mußt Dich mit der ursprünglichen Frage nicht quälen.

Bei der Seite würde ich in jedem Fall ein Impressum einfügen! Es könnte sein, daß Du dazu verpflichtet bist. Da bin ich mir nicht sicher, aber das Impressum ist ja schnell gemacht.

cu Rainer

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!