Datei-Typ: *.wf -> Was'n das?

Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Apr 2004

Hi!

Also, den Witz von Otti, den kennt Ihr ja schon (oder noch):
Seine Eltern wollten ihn 'Dasda' nennen. Weil seine Mutter nach der Geburt sagte: 'Was'n das da?'

Okay, gut der üblen Witze.

Ich bin gerade auf einer Site auf den Datei-Typ *.wf gestossen. Enthält so Codes oder Zuweisungen wie:

background "bild.jpg"
css "style.css"
created 02apr2004
wf seite.html "Überschrift"
* Ueberschrift
Text oder Kommentar-Block...
:code
Text, der dann auf der HTML-Seite erscheint....
:endcode 

So wie's aussieht, wird dieser Text dann als "Datenbasis" (?) für eine HTML-Datei verwendet, die normal in der Site erscheint...

- Hat das schon mal einer gesehen?
- Weiss jemand etwas damit anzufangen?
- Auf welcher Plattform / Mit welchem Programm bearbeitet man das?
- Ist das eine Vorlage für einen Parser?
- usw. usw.

Bin baw. für jeden Hinweis dankbar.

Wer mehr weiss, damit arbeitet, Vor- und Nachteile kennt usw. - nur her damit! Evtl. noch'n Link?

Danke & CU DannyFox64

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Datei-Typ: *.wf -> Was'n das?

Moin, Also, den Witz von Otti, den kennt Ihr ja schon (oder noch):
    Seine Eltern wollten ihn 'Dasda' nennen. Weil seine Mutter
    nach der Geburt sagte: 'Was'n das da?'
    Naja, den laß ich gerade noch so als Witz durchgehen..... :-) Ich bin gerade auf einer Site auf den Datei-Typ *.wf
    gestossen. Enthält so Codes oder Zuweisungen wie:
    So wie's aussieht, wird dieser Text dann als "Datenbasis" (?)
    für eine HTML-Datei verwendet, die normal in der Site
    erscheint...
    - Hat das schon mal einer gesehen?
    Bisher nicht, aber interessant scheint es schon zu sein.... - Weiss jemand etwas damit anzufangen?
    Bisher nicht, scheint aber für meinen Geschmack irgendetwas mit dynamischer Seitengenerierung zu tun zu haben. - Auf welcher Plattform / Mit welchem Programm bearbeitet man
    das?
    Keine Ahnung. Hab auch mal in meinen Links für Dateiendungen gewühlt und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Entweder ist das so selten oder noch so neu das es in keiner Liste vorhanden ist oder eine völlige Eigenbastelei.... Bin baw. für jeden Hinweis dankbar.
    Leider konnte ich Dir nicht wirklich helfen aber ich werde mich mal umhören ob ich was rauskriege....

CU - Dominik

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Oh, ja, tue das! Ich will DAS wissen! [owT] :-)

Hab ich etwa nicht "owT" geschrieben? *g*

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Datei-Typ: *.wf -> Was'n das?

Hi! Bin baw. für jeden Hinweis dankbar.
    was wirklich Aufschlussreiches kann ich dazu auch nicht sagen, aber Hinweise hätte ich parat:

- .wf ist die TLD der Wallis & Futuna Islands (das ist ganz in der nähe von .tv :-)
    - .wf ist laut http://filext.com/ ein "Fifa2000 Be File". Fifa2000 widerum scheint ein Computerspiel zu sein.

Gruß
    Yasmin

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Info schon bekommen - demnächst Posting...

Hi Yasmin!

Danke, danke! Ich habe inzwischen von dem Webmaster Antwort bekommen und muss dazu die Sache erst 'mal genauer betrachten, auseinander dividieren... usw.

In der Tat hängt der Dateityp *.wf mit einem Mini-CMS (Content Management System) zusammen...

Also: detailiertes Posting folgt ...morgen oder übermorgen.

Bis dann,

CUL8R DannyFox64

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Datei-Typ: *.wf für CMS unter Gforth/GNU

Hallo!

Jetzt weiss ich's. Und ich verrate "es" Euch auch:

Die *.wf-Datei dient als Datenquelle für ein Mini-CMS (Content Management System) unter Gforth, mit dem HTML-Seiten dynamisch erzeugt werden.

Gforth basiert auf der Skriptsprache ANS Forth
    language
    (primär für Linux-Derivate erhältlich, aber auch für MacOS X, OS/2 (kennt das noch einer?), *BSD und Windows/32 und ähem, DOS).

Gforth selbst ist erhältlich bei: http://www.complang.tuwien.ac.at/forth/gforth/
    Eine evtl. aktuellere Version (bzgl. XHTML und CSS) liegt unter: http://www.jwdt.com/~paysan/wf.fs

Besonders interessant scheint Gforth für Nutzer von Emacs zu sein, da sich das dort wohl gut integriert.

CU DannyFox64

_______
    Beispiel-HTML-Seite: http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html
    Beispiel-Datenquelle: http://www.jwdt.com/~paysan/bush.wf

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Datei-Typ: *.wf für CMS unter Gforth/GNU

Hallo, Die *.wf-Datei dient als Datenquelle für ein Mini-CMS (Content
      Management System) unter Gforth, mit dem HTML-Seiten
      dynamisch erzeugt werden.
      Dann hatte ich mit meiner ersten Vermutung nicht ganz unrecht - allerdings alles weitere ist mir weder bekannt noch weiß ich wirklich was mit anzufangen. Man kann es glaube ich auch einfacher haben.. :-)

Aber doch gut das mal gehört zu haben.

CU - Dominik

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!