Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Blockiertes Netz

Ab einer Gewissen Zeit (das kann eine Stunde sein, können aber auch 5 min sein) blockiert mein Internet, das heißt es lädt keine seite mehr- es lassen sich keine Emails runterladen, usw... .
dabei ist es egal, ob ich meine Firewall eingeschaltet, oder ausgeschaltet habe. Es tritt auch bei verschiedenen Anbietern (MSN, Arcor) auf.
Mein PC hatte einen Blaster Virus, kann das eine Nachwirkung davon sein- muss ich WIN XP neu installieren oder gar formartieren.
Es ist auch egal ob ich den IE nehme oder Opara.

Hilfe!
> Artikelbaum anzeigen

Re: Blockiertes Netz

wichtigste Frage - was für ein Zugang?
Modem, DSL, LAN, Handy,...

LG
Stuffi

Re^2: Blockiertes Netz

Also ich gehe mit Modem ins Netzwerk.
Zur DNS Eintragüberprüfung:
Ich gehe auf die Google seite per Shortcut (http://216.239.59.104/) und die funktioniert glaube ich auch nicht- bin mir nicht ganz sicher.
Werde das demnächst mal überprüfen.

Re^3: Blockiertes Netz

Also am DNS liegts definitif nicht. Das direkte anwählen der Googel IP klappt genauso wenig.
PING auf die entsprechnde Seite klappt nicht. Was aber Funktioniert: Obwohl ich keine Homepages aufrufen kann, konnte ich per Outlook Emails runterladen!
Das kommt mir sehr komisch vor! Ist irgendwas mit dem Http port??

Überprüfe mal Deinen DNS Server eintrag.
Eine Liste zu den diversen Betreibern kann man hier nachlesen:
http://www.fli4l.de/german/dns.htm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Ab einer Gewissen Zeit (das kann eine Stunde sein, können aber
auch 5 min sein) blockiert mein Internet, das heißt es lädt
keine seite mehr- es lassen sich keine Emails runterladen,
usw...
das Problem habe ich auch immer wieder mal, ob mit analog, ISDN oder DSL, wobei das seit DSL deutlich seltener auftritt. Bisher hat mir noch kein Provider erklären können, woher das kommt. Das käme halt mal vor. Irgendwann gehts dann wieder als wenn nichts gewesen wäre.

Gruß,
Christian

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Internet allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: