Hilfe!Proxy-Einstellung
Von: , Frage gestellt am So, 21. Mai 2000
Guten Tag liebe Wissende des IT-Zeitalters.Ich bitte, als Anfängerin um Nachhilfe. Bin über T-online und Netscape am Netz, mit einem eigentlich sehr leistungsfähigen Rechner(Pentium II,128 MB/32 bit Arbeitsspeicher/Windows 98).Von der T-Online Hotline fühle ich mich abgespeist... Wenn ich aber beim surfen über mehr als zwei drei Links gehe oder eine etwas anspruchsvollere Seite aufrufe, kriege ich extrem oft -nacheinander oder im Mix- folgende Meldungen(Was will mir das sagen und was kann ich checken/tun??)
1."Verbindung unterbrochen".. nach Anwahlversuchen ohne oder mit kurzem Erfolg und erneutem Abbruch (aber am Netz selbst oder der Box liegt es wohl nicht(?), denn -mail funktioniert 2 sec. später problemlos,Tel. auch)kommt:2."netscape kann den folgenden Server nicht finden:proxy.btx.dtag.de:8o" ..und/oder "Verbindung zum Proxy-Server nicht möglich.Server ist u.U. ausgefallenoder falsch konfiguriert.Sicherstellen,dass Proxyeinstellungen stimmen".. Proxy ist bei mir deaktiviert,da ich nicht in LAN..??"Oder wenden Sie sich an den Server-Verwalter"..???..Soweit die Frage,klingt das zu blöd? :(( ;-))Ich bin dankbar für jeden Hinweis (denn durch ausprobieren lerne ich täglich dazu),vielleicht auch Hinweis auf FAQs. Dankesehrsehr! Gabriele