Hilfe!Proxy-Einstellung

Von: , Frage gestellt am So, 21. Mai 2000

Guten Tag liebe Wissende des IT-Zeitalters.Ich bitte, als Anfängerin um Nachhilfe. Bin über T-online und Netscape am Netz, mit einem eigentlich sehr leistungsfähigen Rechner(Pentium II,128 MB/32 bit Arbeitsspeicher/Windows 98).Von der T-Online Hotline fühle ich mich abgespeist... Wenn ich aber beim surfen über mehr als zwei drei Links gehe oder eine etwas anspruchsvollere Seite aufrufe, kriege ich extrem oft -nacheinander oder im Mix- folgende Meldungen(Was will mir das sagen und was kann ich checken/tun??)
1."Verbindung unterbrochen".. nach Anwahlversuchen ohne oder mit kurzem Erfolg und erneutem Abbruch (aber am Netz selbst oder der Box liegt es wohl nicht(?), denn -mail funktioniert 2 sec. später problemlos,Tel. auch)kommt:2."netscape kann den folgenden Server nicht finden:proxy.btx.dtag.de:8o" ..und/oder "Verbindung zum Proxy-Server nicht möglich.Server ist u.U. ausgefallenoder falsch konfiguriert.Sicherstellen,dass Proxyeinstellungen stimmen".. Proxy ist bei mir deaktiviert,da ich nicht in LAN..??"Oder wenden Sie sich an den Server-Verwalter"..???..Soweit die Frage,klingt das zu blöd? :(( ;-))Ich bin dankbar für jeden Hinweis (denn durch ausprobieren lerne ich täglich dazu),vielleicht auch Hinweis auf FAQs. Dankesehrsehr! Gabriele

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Hilfe!Proxy-Einstellung

Hallo Gabriele!

So wie es klingt, liegt der Fehler an T-Online. Mein Tip - geh den Hotline-Typen auf den Nerv! Immerhin zahlst Du jedem Monat genug Geld dafür, daß Du problemlos surfen könntest. Also ruf an, frag nach und drängle solange, bis das gelöst ist. 'ne Drohung mit Kündigung hilft auch immer, schließlich gibt es genug andere gute Provider! M.E. dürfte sich der Fehler relativ schnell lösen lassen...

Viel Erfolg!

DoubleM *keineTeledumm-Kundinmehr*
    http://www.doublem.de.vu

2. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Hilfe!Proxy-Einstellung

Hallo Gabriele,

ich denke mal das du dich über die T-Online Software ins Internet einwählst und deshalb so viele Fehlermeldungen bekommst. An deiner Stelle würde ich die Verbindung zu T-Online über das "DFÜ-Netzwerk" aufbauen. Das ist a) viel schneller und b) umkomplizierter! Falls du dich damit nicht auskennst (DFÜ) dann ruf die 0130-0190 an und lass dir Schritt-für-Schritt von den T-Online-Technikern sagen wie! Falls du dich damit auskennst, die Anwahlnummer für T-Online findest du sicher irgendwo, Benutzername setzt sich zusammen aus T-Online-Nummer/Anschlusskennung und Mitbenutzer-Suffix :-) Lass es dir von der Hotline erklären.

Gruß Micha

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!