Quick-Time-Files kopieren?

manche Musikstücke im Net sind ja Quick-Time-Files. Kann man die irgendwie
kopieren? Wenn ja, wie??

Gruß,
Delia

Hi Delia,
wenn die Stücke nicht alleine auf einer HTML-Seite liegen, mußt du im Quelltext nach dem Pfad der Datei suchen (wav-Datei). Diesen dann oben in der Adresszeile eingeben. Dann kannst du unter —>speichern unter das file auf die Festplatte kopieren.

Gruß Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verrat mir mal den Trick, wie ich mir z.B. hier
http://www.geocities.com/Heartland/Park/3397/flint.mid
den Quelltext anschauen kann.
Im übrigen habe ich schon oft wav-Dateien kopiert, auch „versteckte“, aber Quick-Time-Files sind wohl was anderes.

Gruß,
Delia

Hi Delia.
Quelltext (Page Source/HTML-Code) schaust Du dir an wenn Du mit der rechten Maustaste in die Datei klickst, und dann den entsprechenden Befehl wählst. Bei so umfangreichen Dateien wie bei dieser ist es oft nicht einfach den entsprechenden Dateinamen zu finden.
Sie heißt hier pink.mid (midi-Datei), und steht im -tag. Also gibst Du jetzt oben in der Adresszeile http://www.geocities.com/Heartland/Park/3397/pink.mid ein und rufst die Datei ohne HTML-Seite auf.

Übrigens kann man nicht sagen, daß dies eine „Quicktime“ Datei ist. Der Quicktime-Player gibt dir nur die Möglichkeit verschiedene Medienformate abzuspielen. (.wav,.mov,.mp3,.avi…usw.) Ist also vergleichbar mit dem Windows-Mediaplayer. Mit welchem Player deine Sound- und Filmdateien abgespielt werden kannst Du in deinem Browser einstellen.

Grüße Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]