Vom Büro ins Internet
Von: , Frage gestellt am Fr, 24. Sep 1999
gibt es irgendwo Zahlen, wieviele Firmen ihren Mitarbeitern den Zugang zum Internet ermöglichen und warum ? Wo liegen die Vorteile ?
Danke
Merit
gibt es irgendwo Zahlen, wieviele Firmen ihren Mitarbeitern den Zugang zum Internet ermöglichen und warum ? Wo liegen die Vorteile ?
Danke
Merit
Hallo!
Ich habe leider keine Zahlen, aber mal so gefragt:
Wofür müssen Deine Mitarbeiter ins Internet? (Bei Schlossern wahrscheinlich weniger notwendig als bei Kaufleuten)!
Als langjähriger "Untertane" bevor ich selber Chef wurde kann ich nur sagen: Solange es nicht MISSbraucht wird, ist Freizügigkeit immer klimafördernd und somit produktivitätssteigernd. Soll nicht heissen, dass eure Mitarbeiter nur noch surfen sollen, aber schon dieses "auf-die Viertel-Stunde-morgens-Stempel-Uhr-gucken" ist für die Moral tödlich (sehen Chefs eh nie)!
Wir lassen es jetzt bei uns (gaaanz kleine Firma) locker angehen, wenn Du morgens mal müde bist, kommst Du halt was später, ist doch wurscht, und im Endeffekt steigt die Arbeitsmoral. Sch... doch mal auf die Minuten! Also, surf on, you calculator (ist rausgeflogen)!
Wo liegen die Vorteile ?
Die Vorteile liegen eindeutig in der Möglichkeit der Vielfalt !!!
Hast du ein Problem, konntest du bisher die drei Leute in deinem Büro fragen ... mittlerweile ist das Internet vorhanden, indem man auch immer mehr Preisvergleiche und mögliche andere Anbieter schnellstmöglich finden kann !!!
Ausserdem sollte man die Präsenz im I-Net nicht unterschätzen ... manche (z.B. meinereiner) suchen sich ihre Artikel fast nur noch dort !!!
Greetinx Latze