Klick - und weg bin ich!

Von: , Frage gestellt am Fr, 24. Sep 1999

Hallo,
kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass ich nach einiger Zeit von selbst "abgemeldet werde", wenn ich nichts mehr anklicke; z.B. ist es besonders nervig, wenn ich hier mal was laengeres posten will; kurz vor Schluss des Textes machts KLICK! und ich kann mich wieder neu einwaehlen. Was ist da los?
Andrea

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten hilfreich
    Re: Klick - und weg bin ich!

Hallöle Andrea :-)

Dann hast du unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internet -> Registerkarte Verbindung -> Verbindung über ein Modem herstellen "Einstellungen" vor dem Punkt "Verbindung nach ... min. Leerlauf trennen" ein Häkchen stehen.
    Einfach das Häkchen entfernen, und das Problem ist gelöst.

Gruss
    Frank

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2: Klick - und weg bin ich!

Einfach das Häkchen entfernen, und das
      Problem ist gelöst.
      Nicht unbedingt.

Die meisten Provider trennen einen von sich aus, wenn eine längere Zeit keine Daten übertragen werden.

Das hat mehrere Gründe:

1. es wird verhindert, daß Leitungen belegt werden, die gar nicht genutzt werden

2. es wird verhindert, daß der User vergisst sich zu trennen und ihm dadurch unnötige Kosten entstehen.

Michael

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich

Nee, nicht so gut, dann wird beim Schliessen nicht mehr automatisch getrennt, dann lieber ein paar Minuten mehr eintragen.
      Gruss
      Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Frank,
      das hört sich gut an, aber da steht 20 Minuten, und so lang brauch ich nie! (Könnte es z.B. auch was damit zu tun haben, dass da ein anderer Provider eingetragen ist als der mit dem ich mich meistens einwähle?)
      Dass ich vom Provider getrennt werde, kann ich mir bei der kurzen Zeit (etwa fünf Minuten?)eigentlich nicht vorstellen!!
      Ich muss mal die Zeit stoppen. Aber was ist es dann?
      Gruß,
      Andrea

Re^3: Klick - und weg bin ich!

Ich muss mal die Zeit stoppen. Aber was
        ist es dann?
        Bekommst Du einen Gebührenimpuls von der Telekom?

Manche Modems vertragen das nämlich nicht.

Michael

Re^4: Klick - und weg bin ich!

Bekommst Du einen Gebührenimpuls von der
          Telekom?
          Nein, den hab ich schon vor Monaten abgeschafft. Grade hab ich gestoppt, es sind ca. 4 Minuten :-( Kann das der Provider sein?!? Oder wer hat noch Ideen?

Re^5: Klick - und weg bin ich!

Hi Andrea

Wie Michael schon sagte... manche Provider trennen auch von sich aus nach einer gewissen Zeit... frag doch einfach mal bei deinem Provider nach, ob das bei denen der Fall ist.
            Ansonsten fällt mir eigentlich auch kein 'Trennungsgrund' mehr ein.

Viele Grüße
            Frank

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!