Hi
Ich hätte heute 2 Fragen und es ist mir klar, dass jeder
Experte über soviel Primitives den Kopf schütteln wird.
Ach nöö, hast ja richtig gut gefragt, man versteht ja was Du wissen willst
Außerdem haben ja alle mal klein angefangen.
- Kann ich meine Favoriten im Internet Explorer nach dem
Alphabet ordnen und wie ?
Hmm, bei mir sind sie automatisch nach Alphabet sortiert, wenn sie es bei dir nicht sind, klick mal in der Favoritenliste mit der rechten Maustaste und dann mit der linken auf „Nach Namen sortieren“. Dann müssten sie nach dem ABC sortiert sein.
- Wie kann ich auf einfachste Weise eine Kopie des Inhalts
meines Outlook Express und eine meines Internet Explorers
machen ?
Die OutlookExpress Dateien sind unter
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{2DA7BD55-332F-4ACF-99F5-49FDF66D0C29}\Microsoft\Outlook Express
gespeichert, wobei dieser lange Zahlenschlüssel auch verschieden von dem oben sein müsste. Dort findest Du dann die *:dbx Datein, die kannst Du dann kopieren und an einem anderen Ort speichern.
Wenn Du den Ordner „Lokale Einstellungen“ nicht siehst, musst Du vorher die Anzeige aller Dateien einstellen, denn der Ordner ist versteckt. Das geht so: Du gehst im Fenster oben auf Extras --> Ordneroptionen --> Reiter „Ansicht“
Dort scrollst Du ganz nach unten und klickst „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ an Dann noch übernehmen und schon solltest Du den Ordner sehen können.
Im Ornder C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME findest Du auch den Ordner „Favoriten“, leicht erkennbar am Sternsymbol. Den kannst Du auch kopieren und an einem anderen Ort sichern.
Wenn dein PC dann mal wieder rumspinnt und die Daten weg sind, kannst Du die gesicherten Dateien dann wieder zurückkopieren.
Ich kann dir allerdings ein kleines Programm empfehlen, mit dem Du deine emails und auch die Favoriten ganz leicht sichern kannst.
Es heißt „BackupTool für Outlook Express“ und ist von http://www.priotecs.com/index.html
Auf der Webseite findest Du eine Testversion von dem Programm, es ist Shareware, d.h. Du kannst es 30 Tage kostenlos testen. Die Registrierung kostet 10 Eur, und ich finde das wirklich ok, das Programm ist echt gut.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn noch Fragen sind, frag einfach 
Grüße
Britta