pop-up windows blocked

Von: , Frage gestellt am Di, 3. Mai 2005

Hallo, ihr, die ihr etwas wisst. Ich weiss nämlich nicht weiter. Seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich auf einer Internetseite bin und irgendetwas "in einem neuen Fenster" öffnen will die Meldung: "pop-up windows blocked". Was ist da los? Ich weiss nicht, was passiert ist, aber das Prob hatte ich vor einigen Tagen noch nicht. Ich habe Windows XP und Zone Alarm. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich diese Meldung wieder loswerde? Ist nämlich lästig. Aber bitte beschreibt mir das so, das ich es als totaler Doofi ;) verstehen kann....
LG Sabine

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: pop-up windows blocked

Hallo Sabine Seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich auf einer
    Internetseite bin und irgendetwas "in einem neuen Fenster"
    öffnen will die Meldung: "pop-up windows blocked".
    Was für einen Browser verwendest Du? In welcher Form wird diese Meldung angezeigt? Wird ein extra Fenster (sozusagen auch ein Popup) geöffnet? Oder ist es nur ein hellgelber Streifen am oberen Rand der Webseite? Falls letzteres wird es sich um den Popup-Blocker des Browsers handeln. Dann könntest Du auf die Meldung klicken und z.B. die Option 'Popups für www.bla.de zulassen' (oder so ähnlich) auswählen. Bei einem erneuten Laden müsste es wieder klappen.

CU
    Peter

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: pop-up windows blocked

Was für einen Browser verwendest Du?
      Internet Explorer, t-online. Hoffentlich sind das die richtigen Antworten
      In welcher Form wird diese Meldung angezeigt? Wird ein extra Fenster (sozusagen
      auch ein Popup) geöffnet? Oder ist es nur ein hellgelber
      Streifen am oberen Rand der Webseite?
      Weder noch. die Meldung erscheint links unten in der Leiste mit dem Internet explorer Zeichen davor.
      Falls letzteres wird es sich um den Popup-Blocker des Browsers handeln. Dann könntest
      Du auf die Meldung klicken und z.B. die Option 'Popups für
      www.bla.de zulassen' (oder so ähnlich) auswählen.
      Leider kann ich dann soviel klicken wie ich will und nix passiert.

Ich habe allerdings mal bei "Internet Eigenschaften" einiges gefunden. was da "aktiviert" oder "deaktiviert" oder "Eingabeaufforderung" angeklickt werden kann. Was müsste ich da wie anwählen?

Ich habe auch einfach mal auf der platte nach "pop up" suchen lassen und das stand dann irgendwas von Aktive X blabla.

Hilft dir das bzw. mir etwas weiter?

LG Sabine - die, die sich mit sowas nicht auskennt und schon ganz verzweifelt ist.

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: pop-up windows blocked

Hast du in der Browserleiste dieses komische ICQ drin?

Weg damit!

Re^2: pop-up windows blocked

Hast du in der Browserleiste dieses komische ICQ drin?

Weg damit!
      Hallo Peter/Andreas, ja ich habe icq. Wie jetzt muss ich das runterschmeissen? Oder wie soll ich es wegkriegen. Entschuldige bitte meine Doofheit, aber ich bin wirklich ziemlich aufgeschmissen, wenn es um solche - für dich wahrscheinlich- lapidaren Meldungen geht.
      LG Sabine

Re^3: pop-up windows blocked

ich habe icq. Wie jetzt muss ich das
        runterschmeissen?
        Nein, ICQ kann draufbleiben.
        Aber bei der Installation von ICQ nistet sich so ein "Zusatzfeature" im Internet Explorer ein, daß die Pop-Ups ungefragt blockt.
        Wenn man dieses ICQ-Symbol in der oberen Symbolleiste des Explorers anklickt, gibt es irgendwo die Möglichkeit, das Ding aus dem Explorer zu verbannen.
        Ich habs selber nicht installiert, deswegen kann ich den genauen Weg jetzt nicht nachvollziehen, aber das ist das Ding, das die Pop-Ups blockt.

Re^4:pop-up windows blocked-nu vorbei Dank Peter!

Hallo, ich danke dir herzlichst. Ich habe das icq aus der symbolleiste des IE entfernt und nu is wieder alles in Butter. Ich bin ja so froh! Ach so, das mit dem Entfernen war eigentlich ganz einfach: mit rechter Maustaste auf die Symbolleiste des IE geklickt, dann "anpassen" ausgewählt und siehe da unter "aktuelle Schaltfläche" einfach ICQ markiert und auf "entfernen" geklickt. Voila, alles läuft wieder wie es soll.
          Nochmals Danke, Danke, Danke !!!!! :)
          LG Sabine [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!