Arcor Speed Modem 100 für DSL 6000?

Von: , Frage gestellt am Mi, 6. Jul 2005

Hi,
Kann mir einer sagen, ob man das Arcor Speed Modem 100 auch für DSL 6000 benutzen kann?
Arcor selber hat noch keine 6 MBit DSL Flat, kann also schlecht nachfragen :)

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich
    Re: Arcor Speed Modem 100 für DSL 6000?

Arcor-DSL WLAN-Modem 100

Beim von Arcor verkauften WLAN-Modem 100 handelt es sich um ein Zyxel Prestige 660HW-67. Allerdings gibt es Berichte, dass sich die originale Firmware von Zyxel v3.40(QD.x) nicht aufspielen lassen soll.

Hardwarebeschreibung: Der DSL-Router ZyXEL Prestige 660HW-67 ist DSL-Modem und WLAN-Router in einem. Das Gerät verfügt außerdem über einen 4-Port-LAN-Switch. Es arbeitet im WLAN mit bis zu 54 MBit und verfügt über eine Firewall und eine 256bit WEP-Verschlüsselung.
    An das Gerät können direkt per LAN-Kabel bis zu 4 PCs angeschlossen werden. Zusätzlich ist der Aufbau eines Funknetzwerkes möglich.

Eine Begrenzung der Geschwindigkeit durch ein Modem bzw einen Router macht eigentlich keinen Sinn, dennoch kann man nie wissen, was die Firmware von Arcor dann auch alles zulässt. Es kommt wohl doch meistens auf die Kupferleitung an, was die zulässt bzw den Provider ^^
    Eine beschneidung durch die Firmware an sich wäre aber von Providerseite keine gute Idee, denn dadurch würden sie sich zukünftigen Tarifen die Tür selbst versperren...
    Ich denke also dass es kein Problem machen wird.

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Arcor Speed Modem 100 für DSL 6000?

Ich habe kein WLAN Modem und auch keinen integrierten Router :)
      Die genaue Bezeichnung von dem Modum ist:
      Arcor DSL Speed Modem 100

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
            Re^2: sieht es so aus?

Hallo! hmm, kann man schwer sagen. So etwas knallrotes habe ich nicht
            in der Mitte, kann aber auch täuschen.
            Ich habe mal ein Foto gemacht.
            http://mitglied.lycos.de/bosilein/modem.jpg
            Das Modem ist das "alte" SpeedModem 100. Hatte auch USB-Anschluss. Das ist der einzige Unterschied zum SpeedModem 50. Das Modem kann auch mit DSL 6000 umgehen. Bis zu 8 Mbit sind ja bei herkömmlichem ADSL mgl, also auch mit diesem Modem. Nur SDSL funktioniert nicht, dazu brauchts n FirmwareUpgrade.

Gruss
            Mutschy

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
              Re^3: sieht es so aus?

ah, super.
              Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!