Telefonieren_via_Internet

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Sep 1999

Hallo Internet-Freaks,

hat jemand Ahnung, mit welchen Programmen man gut und günstig international via Internet telefonieren kann und welche Hardware dafür notwendig ist?

Ciao, Marco

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten hilfreich
    Re: Telefonieren_via_Internet

Hi Marco,

ich hab schon verschiedene Programme ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das alles Mist ist, zumindest, wenn nicht beide Seiten eine schnelle ISDN-Verbindung besitzen. Das Problem ist die Verzoegerung, bis der Ton beim Gespraechspartner ankommt. Ausserdem kann immer nur einer sprechen, es sei denn, du hast eine teure Vollduplexsoundkarte.

Gruss

Roland [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Telefonieren_via_Internet

...ist es irgendwie möglich via Inet einen Festnetzanschluss zu erreichen?

2. Antwort von nach 39 Minuten hilfreich

Also ich muss Roland ein wenig widersprechen...ich telefoniere praktisch nur so mit meinem Freund und finde es sehr praktisch. Klar, dass das Telefonieren leicht verzögert ist...aber dafür ist es ja auch extrem billiger! ...und es lohnt sich auch, eine Fullduplex-Karte zu kaufen, wenn man sie genug nutzt...ich habe jedenfalls so schon viel Geld gespart!
    Das Programm, das wir nutzen heisst buddyphone...schau mal bei http://www.buddyphone.com vorbei...es arbeitet mit ICQ zusammen...ich find's super!

Gruss
    Diana

3. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich

Hi Marco
    zu Windows gehört Netmeeting, kannst Du im Windows Setup (Systemsteuerung-Software) installieren, nimm aber am besten die Version 3, ist beim Internet-Explorer 5 dabei, die ist deutlich besser geworden. Modem ist etwas problematisch, es kommt zu Verzögerungen, mit ISDN gehts prima, kannst auch noch eine Kamera anschliessen und Dein gegenüber sehen. Vollduplex kann eigentlich jede vernünftige Soundkarte, sonst hol Dir nen einfachen Soundblaster für 50 Mark.
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!