Frage zu mp3

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Sep 1999

Hi. Wie genau kann ich ein mp3 file aus dem www hörbar machen, dass nur als *.doc Datei (x MB voller kryptischer Zeichen) vorliegt?

Danke für schnelle Hilfe.

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten hilfreich
    Uncook

Hi!
    .doc's sind oft nur in .mp3 umzubenennen, es gibt aber 1000 (sinnlose) Varianten:
    in .zip umbenennen und entpacken (0% Platzersparnis...), in .rar umbenennen und auch entpacken, .viv mit "uncook95" ent-"wurschteln" usw.
    Kann Dir gerne Power-ZIP (Freeware, für zip und rar und alles!) und "Uncook" (auch Freeware) per Mail schicken, aber versuch's erstmal einfach mit Umbenennen in .MP3!
    Bis dann,
    Markus

• Antwort von nach 29 Minuten hilfreich
      Re: Uncook

Hi,

danke erstmal. Ich habe folgendes gemacht: Ich habe auf den Link des Songs geklickt. Im Fenster erschien "Öffnen als *.doc mit WordPad.exe". Ich habe es als *.mp3 gespeichert. Der Winamp erkennt es auch, nur spielen will er es nicht. Es steht in der Playlist mit 3.21 Miuten drin, aber wenn ich es abspielen will springt Winamp auf 1.51 Minuten und nichts passiert....

• Antwort von nach 51 Minuten hilfreich
        Re^2: Uncook

Hallo!
        Dann trifft wie gesagt eine der anderen Möglichkeiten zu!
        Versuch's oder mail mir!
        Markus

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich

Hallo,

Wenn WinAmp beim Abspielen hängenbleibt oder wirres Zeug anzeigt, ist es meist ein Zip-File. Wegen der geringen Kompression ist es einem mp3 sehr ähnlich, aber fehlerhaft. in .zip umbenennen, entpacken, .mp3 nennen und nochmal versuchen.
        Gruß
        Gerhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich

ich glaube daß, das wordpad beim abspeichern des neuen MP3 den Header des File'z zerknallt ! Benenne die Datei einfach mit dem Explorer um.
        Das könnte ein Grund sein.

MfG

Ronald [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich

.... Im Fenster erschien "Öffnen als *.doc mit WordPad.exe".
        Bin zwar leider überhaupt kein Profi, aber das gleiche Problem löst sich bei mir, wenn ich hier vor dem download immer auf alle Dateien gehe und dem Dateinamen gleichzeitig die Endung mp3 hinzufüge bzw. in mp3 ändere.

Gruß Jeanny

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!