Musik in ein Forum bringen

Von: , Frage gestellt am Sa, 14. Jan 2006

Ich habe da mal eine vielleicht ganz dumme Frage:
Wie kann ich meine selbstgemachte Musik in ein Forum bringen?
Ich weiß, dass es für Bilder etc. Seiten gibt, wo man diese auf einen Server laden kann und dann verlinkt.
Geht das auch irgendwo mit Musik?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Musik in ein Forum bringen

Hallo,

Forum weiss ich nicht...

ich würde das bei LimeWire oder Kazza oder anderer Tauschbörse machen.......

Grüsse Ingo

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo! Ich habe da mal eine vielleicht ganz dumme Frage:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :o) Wie kann ich meine selbstgemachte Musik in ein Forum bringen?
    Indem du sie online stellst u dann absolut dorthin verlinkst, z.B. so: "http://home.arcor.de/mutschy/test.mp3" [Link ist zwar klickbar, aber es wird nichts weiter passieren! Es liegt keine Datei dahinter!]. Ich weiß, dass es für Bilder etc. Seiten gibt, wo man diese
    auf einen Server laden kann und dann verlinkt.
    Und wo liegt das Problem? Besorg die Webspace, nen FTP-Client u eine Packer-Software, z.B. WinRar. Deine self-made-Musik packste als rar-Datei u mit dem FTP-Client (zB LeechFTP; http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/downloa... diese rar-Datei dann ins Netz auf deinen Webspace. Als Webspace-Anbieter kommen viele in Frage. Von Arcor bis t-online. Geht das auch irgendwo mit Musik?
    Klar, s.o.

Gruss

Mutschy

3. Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich

Hallo erstmal, Ich habe da mal eine vielleicht ganz dumme Frage:
    Hmm, nicht wirklich. Aber erstmal schauen ;-) Wie kann ich meine selbstgemachte Musik in ein Forum bringen?
    Welches Forum? Möchtest Du allgemein deine eigene Musik bekannt machen oder hast Du ein Forum wie wer-weiss-was wo Du auf Deine Musik hinweisen möchtest?
    Deine musik bekannt machen kannst Du wie schon angesprochen indem Du einen Link auf Deine Musik auf einer eigenen Homepage machst.
    beispiel: http://staccatomusic.org/ (muss ja nicht unbedingt die CC-lizez sein).
    Wenn man in einem bestehenden Forum (welches auch immer) Dateien hochladen kann, dann kann man versuchen direkt die musik als MP3 Datei da hineinzuladen und zu verlinken.
    Mann kann sich aber auch anderer techniken wie Podcastings bedienen. je nachdem was und wo man hinwill... Ich weiß, dass es für Bilder etc. Seiten gibt, wo man diese
    auf einen Server laden kann und dann verlinkt.
    Geht das auch irgendwo mit Musik?
    Jep.
    - freien Speicherplatz oder bezahlten Webspace besorgen
    - Datei hochladen (per Webinterface oder eigenem Programm, je nach Angebot)
    - Datei verlinken.

Gruß
    h.

4. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Ich danke euch vielmals! Ich hab es jetzt bei rapishare geparkt. Da kann man etwas gratis hochladen und es bleibt dort stehen, bis es 30 Tage ohne download gegeben hat. Das reicht mir in diesem Fall völlig aus.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!