mobiles internet

Von: , Frage gestellt am Sa, 4. Feb 2006

ich habe zuhause internet via kabel- alles unbegrenzt pauschal - und möchte mir jetzt für unterwegs einen laptop zulegen.
ich schreibe ziemlich viel in foren, erhalte und auch schreibe viele e-mails und kommuniziere viel über den messenger. auch über skype telefoniere ich öfters.
mein problem ist, daß mir keiner der datenkarten anbieter sage kann (oder will), wieviele mb da so im durchschnitt pro stunde anfällt. da ich natürlich keinen vertrag mit zuwenig aber auch nicht mit zuviel mb abschließen will, frage an die community:
habt ihr erfahrungswerte bzw. weiß jemand genau bescheid?

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: mobiles internet

Hallo,

besonders dein Skype wird da sehr intensiv: http://www.meinskype.de/News-file-article-sid-50.html

Alles andere kommt jeweils auf die Anwendungen drauf an. Foren wie wer-weiss-was.de brauchen etwas mehr als einfache Newsgroups, allerdings werden hier nicht unsinnigerweise Avatarbilder und so mitgeladen wie in anderen Foren. Dann spiel auch noch die Nutzung eine Rolle. Nur deine Artikel zu lesen ist noch wenig. Wenn du aber alle Artikel anklickst...

Bei Emails gilt das gleiche. Tipp: erstmal nur den Betreff laden und dann bei Bedarf alles andere runterladen. Ausserdem einen Online-Spamfilter.

Ciao! Bjoern [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!