Hi
Aus irgend einem Grund habe ich zu diesem Programm kein gutes
Gefühl, ist natürlich rein subjektiv. Auch die ständig
laufende Werbung empfinde ich als störend.
Deswegen bin ich auch auf Miranda umgestiegen... ICQ wurde mir zu überladen (je mehr Funktionen je mehr Möglichkeiten für Sicherheitslücken;).
Ich selbst benutze
den Yahoo Messenger und würde ihn gerne meinem Sohn
weiterempfehlen.
Wenn er aber als ICQ Nutzer angemeldet ist wird ihm dein Yahoo Messenger nichts nützen. Da kann er sich unter ICQ nicht anmelden und auch nicht mit seinen ICQ Freunden chatten.
Rein subjektiv find ich den Yahoo Messenger auch nutzlos überladen :P
Es gibt Klienten (Miranda, Trillian, Gaim) die die populärsten Protokolle beherrschen (MSN, Yahoo, ICQ, AIM) also quasi ein 4in1 (und mehr), während die Originalklienten der einzelnen Protokolle ja nur 1-2 Protokolle anbieten (glaub man kann mit ICQ noch AIM nutzen).
Besteht eigentlich Grund zur besonderen Vorsicht was ICQ
betrifft?
Eigentlich nicht was man bei anderen Messengern/Mails/Chatprogrammen nicht auch beachten sollte.
Keine Dateien von Fremden annehmen.
Selbst wenn ne angeforderte Datei von Bekannten kommt diese scannen und nicht gleich öffnen.
Stimmt es dass dieses
Programm besonders virenanfällig ist.
Von einem Virus/Wurm der sich speziell durch ICQ programmeigenen Sicherheitlücken einschleust hab ich noch nicht gehört.
Es gibt aber etliche Hoax über Viren und ICQ... z.B. das man nen Virus aufs System bekommt wenn den Kontakt YXZ (ändert sich ständig) hinzufügt. Ist natürlich Quatsch und reiner Spam.
MfG
Lilly