Ich verzweifle ! Datenbankenauswertung ??

Von: , Frage gestellt am Di, 5. Okt 1999

Ich muß meinem Ärger unbedingt Luft machen: Da mache ich an einem Contest mit, wo User über Klick einen Gewinner wählen. 3 Tage lang war ich an zweiter Stelle, hab mich irre gefreut, und dann sind die "Mitbewerber" dahintergekommen, sich selber zu wählen. Standardmäßig sollten sich die Wählerzahlen zwischen 300 und 500 halten, doch die Führenden haben über 22000, ich bin trotz Mobilisierung aller Freunde nur noch an 5. Stelle / weigere mich aber, wie irre auf mich selbst zu klicken.

Ist eine IP-mäßige Auswertung und Aussortierung der derzeit angezeigten "Stimmen" technisch einfach und daher wahrscheinlich?

Oder können die anderen ein Programm geschrieben haben, das Stimmen mit lauter verschiedenen IP-Adressen abgibt?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Ich verzweifle ! Datenbankenauswertung ??

Hi, Ich muß meinem Ärger unbedingt Luft
    machen: Da mache ich an einem Contest
    mit, wo User über Klick einen Gewinner
    wählen. 3 Tage lang war ich an zweiter
    Stelle, hab mich irre gefreut, und dann
    sind die "Mitbewerber" dahintergekommen,
    sich selber zu wählen.
    Pro-7-Award? Der ist ein Witz. Ist eine IP-mäßige Auswertung und
    Aussortierung der derzeit angezeigten
    "Stimmen" technisch einfach und daher
    wahrscheinlich?
    Technisch nicht besonders schwierig, allerdings ressourcentechnisch sehr aufwendig. Man muß sämtliche aufrufende IPs mit allen vorherigen vergleichen, dazu eine evtl. recht große Datei laden, möglicherweise noch die Zeit beachten, die komplette Liste vergleichen, und ggf. die Datei wieder abspeichern (naja, zumindest hinten anhängen). Das alles ist zusätzlich, und bei einer einfachen Funktion wie einem Contest ein weitaus größerer Aufwand als die Funktion selbst. Deshalb läßt der Webmaster, dem die Funktion selbst nichts wert ist, die IP-Sperre einfach weg. Schont den Server. Oder können die anderen ein Programm
    geschrieben haben, das Stimmen mit lauter
    verschiedenen IP-Adressen abgibt?
    Naja... theoretisch und in Grenzen schon, aber bei mehreren tausend gehe ich nicht davon aus, daß es das war.

Cheatah
    http://cheatah.net

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: Ich verzweifle ! Datenbankenauswertung ??

Hmmm...sehe meine Chancen schwinden. Ist übrigens in Österreich, nicht pro7.

Müßte wohl jetzt 23.000 x klicken gehen, aber darauf pfeiff ich auch...

Danke für Deine Erklärung jedenfalls !!!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!