über Astra ins Internet
Von: , Frage gestellt am Do, 5. Okt 2000
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich uber Astra ins Internet komme, ich will nur lesen.
Was brauche ich dazu
mit freundlichen Gruß Gerhard
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich uber Astra ins Internet komme, ich will nur lesen.
Was brauche ich dazu
Also ich hab hier schon viele DAUs erlebt, aber Du bist der Größte :o)
(Dem muß man wahrscheinlich auch noch DAU erklären)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich uber Astra ins Internet komme,
ich will nur lesen.
Was brauche ich dazu
Also ich hab hier schon viele DAUs erlebt, aber Du bist der
Größte :o)
ich erspare dir jetzt einfach mal, dir zu sagen, was du m.E. bist, damit ich mich nicht auf dein Niveau begebe.
Auf jeden Fall solltest du dir abgwöhnen, Kommentare zu Fragen abzugeben, von denen du nicht all zu viel verstehst!
Warum qualifiziert sich der o.a. Fragesteller denn als DAU, wenn er nach den Möglichkeiten fragt, via Astra-Satellit eine Internet-Verbindung herzustellen? Glaubst du, dass dein (Nicht)Wissen der Maßstab aller Dinge ist? Wenn du zu dieser Frage nichts zu sagen weißt, dann ist das noch lange kein Grund den Fragesteller abzuqualifizieren.
Ich weiss zwar auch nicht viel zu den technischen Möglichkeiten, aber zumindest ist mir bekannt, dass es diese gibt:
http://www.rnk.de/
http://www.xephon.co.uk/news/99120312.html
http://www.zdnet.de/news/artikel/1999/04/16011-wc.htm
Grendel
Hi Grendel,
Ich danke Dir für Deine Information, werde mich mit den Firmen in Verbindung setzen.
Du wirst Dir auch schon Gedanken gemacht haben für was ich so einen Zugang brauche!
Ich bin mit meinem Segelboot ca. ein Monat in der Adria auf Urlaub, Satanlage habe ich schon etliche Jahre mit. Ich fahre fast nie in eine Marina wo die neuesten Weterberichte zur Einsicht aufliegen. Über Internet könnte ich den aktuellen Wetterbericht auch für Segler jederzeit abrufen, wäre für mich ideal.
Noch etwas hätte ich fast vergessen den DAU, Alex Micelli hat teilweise schon recht. Ich bin etwas über 60 Jahre alt aber ich bin tatsächlich noch so Blöd das ich nicht weiss was ein DAU ist,aber ich hoffe auf erklärende Worte damit ich wengstens etwas aufschliesen kann.
Nochmals besten Dank Grendel Gruß Gerhard
Hallo Gerhard!
Noch etwas hätte ich fast vergessen den DAU, Alex Micelli hat
teilweise schon recht. Ich bin etwas über 60 Jahre alt aber
ich bin tatsächlich noch so Blöd das ich nicht weiss was ein
DAU ist,aber ich hoffe auf erklärende Worte damit ich
wengstens etwas aufschliesen kann.
DAU steht für "Dümmster anzunehmender User".
Sicher nicht so ganz nett, aber in manchen Chats und Foren wird es auch ironisch verwendet.
Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß bei Deinem Segelturn!
Gruß
Pia ;o)
Ich bin mit meinem Segelboot ca. ein Monat in der Adria auf
Urlaub, Satanlage habe ich schon etliche Jahre mit. Ich fahre
fast nie in eine Marina wo die neuesten Weterberichte zur
Einsicht aufliegen. Über Internet könnte ich den aktuellen
Wetterbericht auch für Segler jederzeit abrufen, wäre für mich
ideal.
Da könntest du trotzdem Probleme bekommen: Die SAT-Internetzugänge arbeiten meines Wissens alle unidirektional also so, dass nur der downlink, der Datenstrom ZU deinem Rechner, über SAT kommt. Der Uplink (den du ja benötigst um die von dir gewünschten Daten an-/auszuwählen) muss über ein anderes Medium erfolgen, wenn du nicht eine Antenne hast, die einen Sateliten anfunken kann (SAT-Telefon o.ä.). Das wird dann aber nicht ASTRA sein. Aber u.U. gibt es die Möglichkeit über gsm (also Handy).
Gruß
Stefan
Astra ?.... Opel ?
;o))))))))))))))